Graffiti von Stromkasten entfernen?
Am oktober/november 2016 hat ein fieser Schmutzfink einen Telekom Stromkasten in meiner nähe mit seinem hässlichen "Tag" verewigt. Ich ärgere mich täglich wenn ich daran vorbeifahre.. Darf ich das überhaupt entfernen, habe eine weiße belton Sprühdose und möchte dies gern entfernen. Es waren schon öfters Techniker vorort. Es ist ja nichts kaputt an dem Kasten. Ich will ungern dort bei telekom anrufen.. Gruß
3 Antworten
Hey cracker19,
hast du schon einen meiner Kollegen erreicht oder kontaktiert? Es kann nämlich an die Technik gemeldet werden. Dafür benötigt man dann die genaue Standortadresse des Kastens.
Wenn ich für dich tätig werden soll, gib' mir einfach ein Zeichen.
Viele Grüße
Isabelle N. von Telekom hilft
Wenn du den Kasten besprühst, dann machst du eigentlich nichts anderes. Das wäre dann Sachbeschädigung.
* Frag´bei der Telekom nach ob du das darfst. Das sollen sie dir dann schriftlich bestätigen.
Tatsächlich meine ich mich zu erinnern, das die Telekom diese Kästen auf Anfrage zum bemalen freigibt... Ist allerdings schon ne Weile her, aber fragen kostet nix...
Wie soll ich da fragen ? brauche am besten eine email ..
Nein das darfst Du nicht ohne Genehmigung. Aber es relativ einfach eine Genehmigung von der Telekom per eMail zu bekommen.
https://www.telekom.com/de/blog/konzern/artikel/aus-grau-wird-bunt-64812
Nur mußt Du bei der Bemalung etwas kreativ sein.