Wie bekomm ich die Schublade wieder auf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Arbeitsplatte die Schrauben lösen und die AP leicht anheben. Ein bissl Aufwand, aber klappt

ragglan
Beitragsersteller

Es ging Alles nicht wirklich. Da es sich um einen endständigen Schrank handelt, sind natürlich auch genau bei diesem die Verschraubungen mit der Platte .... letztendlich hab ich sie - nach drei Tagen -  auf bekommen.

Blaue Handrücken und ein verbogenes Salatbesteck geerntet, sowie einen massivholz (Buche) Besteckkasten soweit ruiniert, dass ich ihn leimen muss. Das Messer hat eine verbogene Spitze und zum Dank werde ich es entsorgen. Auf eine Wiederholung hab ich keine Lust. ;)

Danke für deinen Ideenreichtum. ^^

ragglan
Beitragsersteller

Ich komme da leider an keine Schraube ran, mit der ich die drei Meter AP, mit direkt daneben eingebauter Spüle und Ceranfeld anheben könnte.

verreisterNutzer  24.11.2015, 13:29
@ragglan

Neue Idee. Es gibt doch diese höhenverstellbaren Schraubfüße unter den Schränken. Kannst Du damit den Schrank, in dem die Schublade ist, nicht nach unten schrauben? Naturlich müsstest Du die Schraueb an dem Unterschrank lösen.

ragglan
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich finde die Idee gut, allerdings ist die Platte mit den Seitenwänden verbunden, ich würde nur das ganze Konstrukt schräg stellen.

verreisterNutzer  24.11.2015, 13:37
@ragglan

Wow, diese Küche hält einem Erdbeben stand ;) Kommst Du nicht an die Verschraubung, wenn Du die darunterliegenden Schublaben ausbaust?

ragglan
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

mhm ... die Schubladen liegen auf den Schienen, sie sind nicht an der Seite. Das kann ich ja mal probieren, wenn ich zu Hause bin.

verreisterNutzer  24.11.2015, 13:55
@ragglan

Man kann aber meistens die Schubladen aushebeln. Dann hast Du freie Sicht auf die Befestigungen. Sollte mir noch etwas einfallen meld ich mich nochmal. Viel Erfolg :)

Die Arbeitsplatte lässt sich von unten lösen in dem man die Schrauben etwas raus dreht, dann kannst Du schauen!

ragglan
Beitragsersteller

Wie soll ich die Arbeitsplatte von unten lösen, wenn ich nicht ans "unten" komm?

nixawissa  24.11.2015, 23:53
@ragglan

Die Schrauben sind nicht unbedingt unter dieser Schublade!

Wenn die Lade wenigstens zwei Zentimeter aufginge....könntest Du seitlich ein Loch bohren,um mittels einem steifen Draht,oder einer Drahtschlinge die verhakten Gegenstände greifen und in eine andere Position zu bringen.Geht das nicht,könnte man rütteln,sofern nicht fest eingebaut.Ist es fest eingebaut,dann ist es übel.Ausbau,und über die Rückwand die Lade ausräumen.Viel Erfolg und viel Geduld und Geschick wünsche ich mal.LG

Wenn die Lade ein paar Zentimeter aufgeht, kann man ev. durch Rütteln sie  weder aufbringen......

ragglan
Beitragsersteller

Die geht sogar kinderhandbreit auf. Aber Rütteln hat das Messer nur noch mehr in die Ecke buxiert.

Kuppelwieser  24.11.2015, 12:38

So schaffe ich das auch immer, über kurz oder lang!