Graffikkarte wird irgendwie nicht erkannt, was tun?

3 Antworten

Der Microsoft Basic Display Adapter ist die Grafikkarte. Da Du anscheinend den Treiber noch nicht installiert hast, verwendet Windows aber noch einen universellen Treiber und daher steht da auch dieser Name.

Lade Dir also den passenden Treiber, installier ihn und alles wird gut.

https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-hd/ati-radeon-hd-5000-series/ati-radeon-hd-5770

Ryze1201
Beitragsersteller

Wie mach ich des ganze? 🙁

flauski  07.11.2021, 00:19
@Ryze1201

Das ist ziemlich clickibunti. Du lädst den Treiber herunter und klickst Dich einfach durch. Am Ende fordert er Dich auf, dass Du das System neu startest und dann ist es auch schon passiert, Deine Grafikkarte hat einen Namen!

Link zu den passenden Treiber habe ich meiner Antwort hinzugefügt.

PS: Für mich ist Dein Problem schon gelöst.

Ryze1201
Beitragsersteller
@flauski

Ja da steht grad bei Windows update: Update für Amd radeon hd 5700 series blabla und so 👍🏻👍🏻 Hoffe dat is es

Du musst deine Grafikkarten-Treiber herunterladen..

Der Windows Basic Display Driver ist genau das was der Name sagt. Das Minimum das deine Grafikkarte ein Bild ausgeben kann.

Schon mal versucht die passende Treiber für diese Grafikkarte zu Herunterladen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.