Gräuliche eiterbläschen rund um nippelpiercings?

2 Antworten

Normalerweise geht man mit einem Piercingproblem erstmal zum Piercer und nicht zum Arzt, deswegen bezahlt die Krankenkasse solche Arztbesuche auch nicht.

Bist du denn absolut sicher, daß dein Stab aus Titan und nicht etwa aus Chirurgenstahl besteht?

Tyrosur ist übrigens kein Pflegemittel sondern ein Antibiotikum - warum nimmst du das? Es könnte auch für solche Bläschen verantwortlich sein - vor allem wenn man die Reste nicht gründlich entfernt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

EinfachLunita
Beitragsersteller

Okay ich versuche es mal ohne das gel :)

Klingt nach einer Infektion, wenn es eitert.

Tatsächlich war mein Nippel auch wahnsinnig zickig. Ich würde tatsächlich auch noch mal zum Piercer und draufschauen lassen.

Respekt, dass du dir beide Nippel und noch ein Helix am gleichen Tag gemacht hast. Ich hatte nach einem Nippel die Nase so richtig voll 🤣

Noch eine Frage: Warum "pflegst" du mit Tyrosurgel? Das ist keine Pflege, sondern ein leicht antibiotisches Medikament.

EinfachLunita
Beitragsersteller

Das gel wurde mir vom piercer empfohlen 🤷🏼‍♀️