Kann ein link sich von aleine öffnen?

2 Antworten

Moin, ein Link kann sich nicht von alleine öffnen, wenn ihr einen gängigen/normalen Messenger verwendet habt. Ob es schlimm wäre, einen Grabify Link zu öffnen, ist deine Sache. Es wären/wurden eben ein paar in der Regel eher unwichtige Daten abgerufen und gespeichert (worden). Unter anderem deine IP-Adresse, aber ein einfaches Router-Neustarten sollte das schon lösen. Der Rest ist sowieso uninteressant, hängt aber natürlich von deiner Ansicht ab, sind ja eben auch deine Daten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – (Anti-)Malware Analytiker

verreisterNutzer  20.04.2023, 20:25

Also gehackt kann ich nicht werden

Micreen  20.04.2023, 20:27
@verreisterNutzer

Wenn, dann wird dein Gerät infiziert. Gehackt werden ist etwas anderes. Das ist aber bei Grabify nicht der Fall und auch generell nicht bei Links, außer die Seite nutzt eine schwere Sicherheitslücke aus, die in der Regel schnell geschlossen werden. Du bist also sicher.

Keine Ahnung ob du draufgeklickt hast oder nicht.

Kannst ja nur du wissen

Natürlich nicht gut wenn du auf solch einen Trick reinfallen.

Ob er damit Hacker Angriffe bei Dir vor hat kann zwar niemand wissen - ist aber zu vermuten