GPU welche besser?

4 Antworten

Die RX 7800 XT ist aufjeden fall die bessere Wahl. Würde für WQHD bei Nvidia eher zur 4070 oder 4070 Super greifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

MartinusDerNerd  21.04.2024, 20:31

Diese CPU ist für dieses spezielle Spiel im Grunde sogar ziemlich übertrieben.

Ich hoffe der Freund des FS spielt damit auch etwas "anständiges"...

Ansonsten wäre der R7-7700x (8/16) eine günstigere und stromsparendere Alternative.

Und selbst damit wäre eine RTX 4070 super (12GB) für WQHD absolut perfekt.

Für WQHD ist die RX 7800 XT besser. Die RTX 4060 Ti geht da nur gerade so.

Wenn raytracing keine Rolle spielt, dann die 7800xt, und zwar bei weitem!