Wie viele fps mit 4060 ti in diesen spielen?
Hallo Leute, Ich möchte mir einen PC mit einer rtx 4060 ti in nächster Zeit zusammenstellen. Wisst ihr ca, wie viel fps man mir der Karte (cpu+ram egal) in den folgenden Spielen in 2560p (wqhd) erreichen würde: minecraft, forza horizon, fortnite, cyberpunk 2077 (nur so)
3 Antworten
Minecraft, sofern man ohne Raytracing spielt, läuft auf vielen auch schwächeren GPUs ganz gut.
Fortnite ist kein Problem. Da braucht man eher eine starke CPU.
Forza Horizon ist auch kein Problem. Da kann man alles auf Ultra stellen auch in 1440p und hat gut 100 FPS.
Cyberpunk geht auch, aber nur ohne Raytracing. Mit Raytracing geht die Karte auch in 1080p in die Knie, es sei denn man aktiviert Frame Generation. Ohne Raytracing geht auch 1440p gut.
Und ich weiß wo von ich spreche. Habe selbst eine 4060 Ti 16GB.
Würde sie mir an deiner Stelle nicht holen, es sei denn sie kostet maximal 400€ und du brauchst Nvidia Features. Von der 8GB Version lässt du bitte die Finger, 8GB sind zu wenig heutzutage.
Hole dir lieber eine RX 6800 XT oder eine RTX 4070 (Super).
Es gibt 2 Varianten. Die mit 8 und mit 16. Die mit 8 hat zu wenig Speicher. Die mit 16 würde ich nur dann holen wenn sie weniger als 400 kostet, sonst hat sie ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
Ich habe eine für 428 gefunden, die radeon 6800 ist mir zu teuer. Die 4060 ti 16gb taktet genauso schnell wie die 4070 ti super, 2600mhz
Eine 4060 Ti 16GB? Naja. Wenn du nicht die 100€ für eine 4070 aufwenden kannst. Dann hole sie dir. Aber die Taktraten sagen nichts über die Leistung aus.
Die 4060 Ti ist einen FHD, aber keine WQHD-Karte.
Dafür hat sie auch zu wenig speicher.
Ansonsten wirst Du auf YT sicher fündig, was die FPS mit dieser Karte betrifft.
Es gibt eine 16gb Version davon und selbst mein Freund auf einer Laptop 3060 kann flüssig Story games in wqhd mit 6gb spielen. Vielen Dank trotzdem
Ich weiß, da es eine 16 GB-Version davon gibt. Ich habe selbst eine ;-)
Sie kann WQHD auch ganz ordentlich.
ist aber trotzdem offiziell eine 1080p-Karte wird unter WQHD bei anspruchsvollen Spielen in die Knie gehen, wenn man die Einstellungen nicht herunterdreht.
Das gilt besonders bei aktiviertem Raytracing. Ohne DLSS & Co wird sie dann kaum noch die 60FPS halten können.
Okay. In meiner Konfiguration steht aber schon seit ein paar Wochen eine rx 6800, die dürfte das schaffen
Bitte keine 4060ti.
Die 6800 gibt es für 380 und die ist ein gutes stück besser.
Für die Spiele in 1440p würde ich min. Eine 7900gre oder 4070super empfehlen.
Minecraft und fortnite sind kein Problem, aber Forza wird mit der 4060ti schwierig und Cyberpunk kannst du sogar mit der 6800 vergessen.
Für 400€ aber solide. Ich überlege es mir. Aber hat die 4060 nicht 8gb nicht 16?