Gpu probleme?

mchawk777  23.04.2023, 19:14

Mal so am Rande: Wie viel Hz schafft Dein Monitor?

Madasshell
Beitragsersteller

144hz

3 Antworten

Hallo,

mit 3rd. Party Software-Tools ist das immer so eine Sache, wenn sie einmal installiert sind. Da hat auch der MSI-Afterburner ein mal installiert so seine Probleme nach einmaliger "Traumatisierung" des Systems.

danach hab ich alles wieder auf Standard wieder her gestellt und die perfomance ist weg

Ist der Afterburner noch auf dem System installiert, oder hattest Du ihn zur Herstellung des älteren Systemverhaltens sauber und vollkommen rückstandsfrei deinstalliert?

Sollte et noch drauf sein, so versuche ihn jetzt mal (ggf. im abgesicherten Modus) komplett mit seiner Deinstallationsroutine zu deinstallieren, und lasse ihn dann auch vom System. Manchmal reicht das schon, wenn damit auch sämtliche Registry-Einträge bei Windows zurück genommen werden.

Ansonsten zur absoluten Not Windows und Deine Games komplett neu auflegen, wenn Du duese nicht separat in entsprechenden Clouds bei ihren jeweiligen Publishern stets gesichert gehalten hattest.

wieder her gestellt und die perfomance ist weg vllt ist die leit pasta getrocknet o

eher nicht, wenn Du bei festgestelltem Performance-Einbruch sofort gegensteuertest.

ich will wissen was daran faxen macht LG Max

Meist liegt es an fehlerhaften Registry-Einträgen bei Windows auf reiner Software-Ebene, sofern das Tuningtool (noch) nicht sauber und rückstandsfrei vom System entfernt wurde.

LG

O.K. - Dein Monitor kann eh nur 144 fps darstellen.
Darüber hinaus zu gehen wäre Ressourcenverschwendung.
Die Grafikkarte rechnet für die Katz. 🤷‍♂️

Ist vollkommen wuppe, ob die 150 oder 600 fps berechnet: Du wirst es nicht erkennen können.

Madasshell
Beitragsersteller

ja klar aber wenn du von einer 1060 6 gb auf eine 3060 12 gb switch dann würde dich das ja auch jucken wenn keine verbesserung da ist

mchawk777  23.04.2023, 19:34
@Madasshell

Noch mal im Klartext: DU KANNST KEINE VERBESSERUNG SEHEN!
Egal, wie Du es drehst und wendest.
[MCP]Ende der Kommunikation[/MCP] (Kein Bock mich thematisch im Kreis zu bewegen.)

Mit einer 3600 bekommst du in CSGO keine 300-600 fps. Über dreihundert vielleicht in einem Benchmark ohne Mitspieler und Bots aber in einem Match nie im Leben, da sind die 150-250 FOS deutlich realistischer. Die 3060 sollte sich hier ohnehin langweilen (zumindest so lange du auf niedrigen Einstellungen zockst).