Ryzen 7 5800x3d + rtx 3060?

3 Antworten

Hallo,

in meinen Augen ist das keine gute Kombination. Für die Grafikkarte reicht schon ein wesentlich schwächerer Prozessor aus. Der Ryzen 5 5600 beispielsweise. Für den Ryzen 7 5800x3D würde ich eine AMD RX 6800(XT) oder besser bzw. Nvidia RTX 4070 oder besser wählen.

LG

NicolasKeller19
Beitragsersteller

Die 4070 wollte ich mir eigentlich kaufen, nachdem ich meinen 2 pc verkauft habe, aber irgendwie wurde das Netzteil plötzlich richtig laut nachdem ich die cpu gewechselt habe, so kauft ihn niemand. Das Netzteil hat auch mehr als genug Watts :/

Jain...

Die RTX 3060 ist gerade so ungefähr dei schlechteste Preis/Leistungs GPU dies gibt.

Aber die Kombination ist gut aber wenn dann TI Variante. Würde aber auf eine RX6650XT setzen statt der 3060. Wenn du noch einen Hunderter mehr übrig hast kannst du auch RX 6800 XT holen.

NicolasKeller19
Beitragsersteller

Hab die Grafikkarte schon lange. Ich will von einer ryzen 5 5600x Upgraden damit ich mir später eine 4070 ti oder rx 7900 xt holen kann ohne bottleneck.

Kann man machen, aber die CPU ist overpowered für die Grafikkarte.

NicolasKeller19
Beitragsersteller

weiss ich, will später auf eine 4070 ti upgraden