RTX 3060 12GB läuft genauso schlecht wie Alte GTX 1060?

2 Antworten

Lösungsweg:

BIOS-Update inkl. Minimal-Konfig

Windows komplett durchpatchen

Update der Treiber für Chipsatz sowie GPU

Sollte dies alles nix helfen: NEUinstallation von Win

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

captxchaos
Beitragsersteller

BIOS ist aktuell Treiber für Grafikkarte auch Windows durchpatchen was bedeutet das ?

MichaelSAL74  17.01.2024, 10:36
@captxchaos

Windows-Updates installieren bis man auf dem aktuellen Systembuild sich befindet

Wird dann aber auch wohl nicht viel helfen, also.. Kannst noch den Notbehelf testen und den GPU-Treiber mittels DDU im abgesicherten Modus deinstallieren, was aber auch in minimum der Hälfte der Fälle auch zu keinem Erfolg führt
Somit... NEUinstallation von Win steht dann an

Irgendetwas erzeugt nen starken Bottleneck weil die Komponente an sich schlecht ist oder sie beschädigt ist

captxchaos
Beitragsersteller

Hab ich gestern alles neu gekauft

BN36X3  17.01.2024, 10:34
@captxchaos

Hast du dich entladen als du die komponenten verbaut hast ?

captxchaos
Beitragsersteller
@BN36X3

Ja läuft ja alles nur halt nicht in der Leistung wie es soll

BN36X3  17.01.2024, 10:37
@captxchaos

dann schieb alle wichtigen dateien auf einen externen datenträger und mach nen Hardreset

BN36X3  17.01.2024, 10:37
@BN36X3

und installiere alle grafiktreiber neu