GPU kabel sehen nicht schön aus?

2 Antworten

kannst dir Sleeves holen, sind sogenannte Extentions die du an das eigentliche Kabel dran machst. Dann siehst du die eigentlichen Kabel des PSU‘s nicht mehr.

Einfach mal auf Amazon oder so danach suchen, gibts in vielen verschiedenen Farben.

LG

Da Netzteile für gewöhn selbst bei modularer Bauweise aus gutem Grund ihre eigenen Kabel für die Betreibung der PC-Komponenten verwenden (eine Verwendung von Kabeln anderer Netzteile selbst bei demselben Hersteller führt wahrscheinlich zu massiven Defekten und auf jeden Fall zum Garantieverlust), würde es notwendig sein, wenn Du andere Powerkabel verwenden möchtest, die vom Netzteil zu den Komponenten führen, dass Du auch das Netzteil entsprechend wechselst. Von daher stellt sich die Frage, ob Du das als verhältnismäßig ansiehst, oder nicht.

Ginpanse  26.03.2023, 17:04

quatsch! Solange genug strom durch fließen kann alles gut und selbst wenn nicht kann das netzteil dadurch nicht kaputt gehen. Es gibt jede Menge Anbieter von sogenannten extensions. die steckst du an die genormten stecker dran und hast dann optisch interessante kabel bzw die gleichen kabel nur mit nem mantel drum der zb leuchtet.