Wie schließe ich 9 LL 120 MM An den Comander Pro an und zusätzlich von Corsair LED Streifen?

1 Antwort

Der Commander Pro macht ausschließlich genau das - Kommandieren. Wir können dankbar sein, dass Corsair hier uns überhaupt noch 6 einzelne Anschlüsse für die Lüfter gegeben hat.

Also folgendes... Du brauchst mehr Corsair Hardware - Kein Witz.
Du benötigst für das Ansprechen mehrerer Geräte über den LED-Anschluss den Corsair RGB-LED-Lüfter-Hub. Also den Kram hier: https://www.corsair.com/de/de/p/pc-components-accessories/co-8950020/corsair-rgb-fan-led-hub-co-8950020

Mit dem Bild der Seite gehend hast du rechts den Anschluss, der an den Commander Pro kommt. Die anderen durchnumerierten Anschlüsse sind für die Lüfter gedacht.

Davon benötigst du für 9 Lüfter zwei Stück, die du dann einzeln addressieren musst - Herzlichen Glückwunsch. Um die RGB-Strips dann noch anzuschließen, brauchst du, Achtung, mehr Hardware. Noch einen Controller. Der Commander Pro ist mit zwei Hubs am Ende.

Achso, und... wie hast du 9 Lüfter über den Commander Pro überhaupt mit Strom versorgen können? Aufgesplittet oder die restlichen 3 Anschlüsse vom Mainboard geholt?

Und noch als kleiner Nachtrag: Bei Lüftersets und sowas von Corsair liegt nicht selten ein Lightning Node Pro dabei. Das wäre hier die Lösung für sehr viele Probleme, da du dann ja schon mehr Hardware hast und nicht kaufen musst. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

Anonym444187
Beitragsersteller

Danke ich hab schon insgesamt 4 von den rgb Hubs 2 davon hab ich angeschlossen an den Commander pro aber wo soll ich dann die LEDs anschließen sind ja nur 2 Plätze frei

Fuchsling  19.12.2023, 17:05
@Anonym444187

Mehr Controller, mehr Hubs.
Wenn du an den Commander Pro zwei Hubs dran hast, war es das. Brauchst noch einen Controller, am besten einen Lightning Node Pro, und dann da die Hubs ran und die LED-Anschlüsse vom Lüfter da ran.

Bitte um Verwirrung zu vermeiden bitte künftig von LED-Anschluss und Strom-Anschluss der Lüfter reden, falls du dahingehend mehr Fragen hast.