GPS sensor am handy defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kontrollieren? -> Maps öffnen, am besten dort, wo wenig Gebäude in der Nähe stehen; wenn dein Standort dir mehr als 10m abweichend angezeigt wird, ist ein Defekt gut möglich.

Beheben? -> Je nach Handy kann man den Sensor austauschen, aber das geht bei den wenigsten, in dem Sinne würde ich empfehlen (falls es dir das Geld wert ist) das Gerät in die Reparatur zu schicken :-)

öffne doch einfach mal google maps oder irgend eine andere app mit der man den aktuellen standort sehen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik