Gibt es eine Android-App, die GPS ausschalten oder am besten sogar für immer deaktivieren kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar habe ich ebenfalls noch nie von dieser Notfallfunktion gehört, weil andere Hersteller diese eventuell nicht implementieren.

Sie sollte sich laut den Aussagen eines Users wie folgt ausschalten lassen:

Einstellungen - Gerätesicherheit - Find My Mobile - Letzten Standort senden (DEAKTIVIEREN)
Letzten Standort senden:
Zulassen, dass Ihr Telefon den letzten Standort an den Server von Find My Mobile sendet, wenn die Akkuladung ein bestimmtes Niveau unterschreitet.
[Bsp. Samsung Galaxy Note 8]

https://www.nextpit.de/forum/773403/akku-5-gps-schaltet-sich-von-selbst-an

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

eddiepoole
Beitragsersteller

Top. Das war wirklich ein reines Samsung Feature.

Lexikonroboter  15.01.2022, 09:14
@eddiepoole

Gerne, Dankeschön auch für's Feedback! & Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Hab ich noch nie davon gehört und bei mir war es auch noch nie so.

Ab welchem Android ist das eingestellt?

Habe Android 10 mit Redmi Note 8t.

Du könntest es vielleicht mit Macrodroid steuern.

Bei 5 oder 4% GPS ausschalten. Geht aber nur mit Root

eddiepoole
Beitragsersteller

Danke. Ich weiss nicht, woran es liegt, aber die rootberechtigung geht nicht. ich kann deshalb leider sehr viele funktionen in macrodroid überhaupt nicht nutzen, was mich sehr ärgert, denn ich habe vor einiger zeit sogar die vollversion freigeschaltet, um mehr als drei makros anlegen zu können.

eddiepoole
Beitragsersteller

ich habe android 7.1.1 auf samsung j5 2016