GParted Problem! (Mounten) (Linux)

Mount geht nicht!!! - (Linux, Einbinden, mount)

3 Antworten

Hallo

Ich habe mir GParted runtergeladen und habe eine meiner Festplatten unMountet

  • Ich versteh nur Bahnhof ¿
  • Auf Deinem Bild sieht man das es bereits eine 1 Terrabyte Partition gibt und diese mit dem NTFS Dateisystem formatiert ist.
  • Der Name (Label) für diese Partition soll auf 1Tb gesetzt werden, ist er aber noch nicht bis Du auf Apply (das Symbol ganz Rechts) geklickt hast.

Was war oder ist denn Dein Ziel?

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

zurap1
Beitragsersteller

Ich kann trotz apply nicht mounten :(

Linuxhase  29.09.2013, 01:10
@zurap1

zurap1

Ich kann trotz apply nicht mounten :(

  • Um Festplatten und Partitionen, sowie Dateisysteme zu bearbeiten dürfen diese auch gar nicht eingehängt sein.
  • Wie versucht Du denn zu mountemn?
    • Und was?

Ich frage nochmals:

Was war oder ist denn Dein Ziel?

Linuxhase

zurap1
Beitragsersteller

Ich kann trotz apply nicht mounten :(

Linuxhase  29.09.2013, 13:08
@zurap1

Wenn es hier einen Daumen runter gäbe, hättest Du den verdient, denn das ist keine Antwort auf meine Gegenfrage.

Linuxhase

Äderungen werden erst wirksam, wenn du auf "anwenden" klickst. Ansonsten hilft das hier: http://wiki.ubuntuusers.de/GParted

klick bloß nicht auf neue Partitionstabelle erstellen, sonst ist alles weg ;)

zurap1
Beitragsersteller

Ok danke :D. Wo ist da "anwenden" ich finds grad nit. :D

Du hast noch ausstehende Änderungen (Label ändern), die musst du erst anwenden oder verwerfen, bevor das Mounten funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006