Gotteskind?

6 Antworten

Jesus hat dazu gesagt:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Got·tes·kind·schaft

Substantiv, feminin [die]

enge, persönliche Bindung des Menschen an Gott

(Internet)

Mich? Nun, in meinem Fall würde es bedeuten, dass diese Person mich nicht kennt. Würde sie mir gegenüberstehen, deutet es darauf hin, dass sie eine erhebliche Sehschwäche hat.

Es kommt wohl darauf an wer dich als Gotteskind bezeichnet hat und in welcher Verfassung die Person zu der Zeit war.

ClaudiaShyx
Beitragsersteller

Es war ein Lehrer zu einer Schülerin

odderanders  19.05.2022, 10:37
@ClaudiaShyx

Vielleicht kommt die Schülerin ihm in diesem Augenblick so vor. Warum weiß nur er, der Lehrer. Ich würde der Sache nicht soviel Gewicht beimessen

Von Experte rotesand bestätigt

Es heißt, dass derjenige, der das sagt, wohl in sehr extremer Weise gläubig ist und gerne andere damit belästigt.

bonamie  19.05.2022, 10:42

Warum muss so eine Person deiner Meinung nach "extrem" gläubig sein? - Es reicht doch völlig die Vermutung, dass diese Person überhaupt gläubig ist. Extrem wirkt es vielleicht nur aus der Sicht eines Gottlosen!

Und warum betrachtest du "intolerantes Wesen" eine solche Bezeichnung bereits als Belästigung?

421054  19.05.2022, 14:36
@bonamie

Du bezeichnest mich aufgrund von NICHTS als intolerant und "gottlos" ist bekanntlich eine Beleidigung - jedenfalls in den Augen extrem Gläubiger.

Extrem gläubig ist jemand, der seinen Glauben und seine religiösen Ansichten ungefragt aufdrängt. Und jemanden als "Gotteskind" zu bezeichnen, ist ein solches Aufdrängen.

Und JA, ich bin ein gottloser Atheist. Lebe damit und lass mich in Ruhe!

rotesand  19.05.2022, 10:35

Genau das kann ich bestätigen und es ist mir sogar mal so passiert, war äußerst befremdlich.