Gottes Stimme wahrnehmen?

6 Antworten

Entsetzlich - liest sich das. Gott ist kein Geschenkeautomat. Er ist der Herrscher des Universums und von allem darüber hinaus. Meinst du, der Herrscher eines Volkes würde dir deine Wünsche erfüllen, die deiner eigenen Befriedigung dienen?

Gott spricht durch sein Wort, die Bibel:

“Vertraue auf den Herrn von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand; erkenne Ihn auf allen deinen Wegen, so wird Er deine Pfade ebnen. Halte dich nicht selbst für weise; fürchte den Herrn und weiche vom Bösen! Ehre den Herrn mit deinem Besitz und mit den Erstlingen all deines Einkommens, Der Herr hat die Erde durch Weisheit gegründet und die Himmel durch Einsicht befestigt. Verweigere keine Wohltat dem, welchem sie zukommt, wenn es in der Macht deiner Hände liegt, sie zu erweisen! Denn der Verkehrte ist dem Herrn ein Gräuel, aber mit den Aufrichtigen hat er vertrauten Umgang.„

‭‭Sprüche‬ ‭3‬:‭5‬-‭7‬, ‭9‬, ‭19‬, ‭27‬, ‭32‬ ‭ https://bible.com/bible/157/pro.3.5-32.SCH2000

chiara0204
Beitragsersteller

Es wäre aber so viel einfacher. LG Chiara

Nefesch  11.12.2023, 21:33
@chiara0204

Wenn du es brauchst, wird ER es dir schenken. Aber NUR dann.

Das kannst du nicht erzwingen. Es kann aber sein, dass du diese Fähigkeit auch noch bekommst.

Wichtig ist, dass du deine Beziehung zu Gott gut pflegst durch Beten, Bibellesen, Worship hören, Gottesdienst besuchen, Austausch mit Glsubensgeschwistern etc.

Und mach bitte deinen Glauben nicht von solchen Erlebnissen abhängig. Jeder Mensch ist anders. Du bist kein schlechter Christ, nur weil du den Heiligen Geist nicht so hörst. Und vermutlich gehörst du zur Mehrheit. Nicht die auf Social Media.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Die Stimme des Hl. Geistes hört man nicht mit den Ohren, sondern mit dem Herzen.

Was man mit den Ohren hört, kann leicht auch Einbildung sein.

Das Herz lügt nie.

Liebe Chiara,

Gottes Stimme hört jeder unterschiedlich, denn Gott weiß wie wir ansprechbar sind. Oft müssen wir dafür jedoch erst einmal still werden/ uns in die Stille begeben.. mir hilft es zB durch Felder/Wälder zu spazieren ohne Ablenkung o in der Bibel zu lesen o im ruhigen Lobpreis zu stehen.

Generell hat Gott zu allen erst einmal durch seinen Sohn Jesus gesprochen. U wenn wir in der Bibel Jesu Worte lesen, „hören“ wir das Reden Gottes.

Ansonsten höre dir doch mal den Hans Peter Royer dazu an. War ein inspirierender Jugendpastor:

https://youtu.be/kVEsgIwD2nw?feature=shared

Ich erfahre Antworten von Gott meist in zufällig (keine Themensuche) ausgewählten Predigten auf youtube.

Oder durch die Veränderung von Situationen, welche ich nur als "übernatürlich" bezeichnen kann.