gott scheint manchmal gerecht zu sein!?

9 Antworten

Lukas 6:27-29 LUTheute

Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebt eure Feinde; tut Gutes denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen, und bittet für die, die euch beleidigen. Und dem, der dich auf eine Backe schlägt, dem halte auch die andere hin; und wer dir den Mantel nimmt, dem verweigere auch nicht das Hemd.

Daher gut von dir das du es gelassen hast und Gott hat Gerichtet 🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr gläubiger Christ.

Man muss um Gottes Gerechtigkeit nicht beten, denn das eist er sowieso. Es gibt den Grundsatz, der wie ein Naturgesetz ist: Was immer der Mensch sät, wird er auch ernten. Manchmal dauert es etwas länger als man glaubt, aber zu der von Gptt bestimmten Zeit wird es eintreffen.

Du hast eine primitive und vermenschlichte Vorstellung von Gott. Er ist nicht nur manchmal gerecht, er i s t die Gerechtigkeit. Aber seine Gerechtigkeit ist nicht die der Menschen. Gott lässt die Sonne scheinen über Gerechte und Ungerechte, bis die Zeit der Ernte gekommen ist und die Spreu vom Weizen getrennt wird. Nicht alles wird auf dieser Welt schon so gerichtet und bestraft, wie wir es gerne hätten.

Dein Gebet allein entspricht schon nicht der Lehre Jesu. Man kann beten wie Hiob "Herr, schaff mir Recht gegen meine Feinde". Man darf sich wünschen und darum beten, dass uns zugefügtes Unrecht von dem, der es getan hat, eingesehen und gutgemacht wird bzw. das Unrecht aufgedeckt wird. Rache ist nicht das, was Jesus uns gelehrt hat, denn "das tun auch die Heiden". Vergeltung steht nur Gott zu und Er richtet nicht nach unseren Maßstäben, sondern will Umkehr und Rettung, solange der Mensch lebt.

Dein Erleben kann ganz anders gedeutet werden. Die bösen Wünsche, die wir gegen andere aussprechen oder ihnen innerlich schicken, erfüllen sich oft - genauso wie sich oft die Flüche erfüllen, die über andere ausgesprochen werden. Es ist das Werk des Widersachers, der dort handelt, wo der Mensch seinen Versuchungen nachgibt. In diesem Fall die Versuchung, dem anderen Schaden zufügen zu wollen. Das Böse gefällt dem Bösen und er ist zur Stelle. Allerdings nimmst auch du Schaden und mancher Fluch geht auch auf den zurück, der ihn ausgesprochen hat.

Vergilt nicht Böses mit Bösem und überlass die Sache dem Herrgott.

machwasneues
Beitragsersteller

sekte ?

Da ist überhaupt nichts dran.

Die Menschen ziehen falsche Schlüsse bezüglich "Gott" aufgrund von selektiver Wahrnehmung.

Wenn etwas geschieht, was man sich wünschte, jubelt man: "Gott hat mich erhört".

Wenn es nicht eintrifft, murmelt man: "Ich muß halt weiter warten, das ist eine Prüfung".

"God is always the winner"

Es gibt keinen EINZIGEN Fall auf Erden, wo nachweislich ein Gott seine Hand im Spiel hatte.

Gott würde niemals Rache auf jemanden aussüben, genauso solltest du nicht dafür beten dass ihm was schlechtes passiert, egal was er dir getan hat. Vergin ihn auch wenn es schwer ist. Du wirst deinen Lohn dafür erhalten✝️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich über das Christentum