Gott ist der Künstler und die Christen sind seine Werkzeuge( siehe beschreibung)?

2 Antworten

Da es keinen Gott gibt, ist die Frage zu verneinen.

Und selbst wenn es einen Gott gäbe: Warum hätte er Diener nötig? Als allmächtiges Wesen könnte er alles tun was er wollte und ganz ohne Aufwand. Warum sollte so jemand bedient werden müssen?

Hier zeigt sich mal wieder wie völlig unlogisch Religionen sind.

Hummus531
Beitragsersteller

Er hat keine diener nötig, wir dienen ihm freiwillig

Andrastor  08.06.2024, 23:43
@Hummus531

Und was genau denkst du, könntest du tun, was einem allmächtigen Wesen gefallen könnte? Was könntest du tun, was es nicht selbst aufwandslos machen könnte? Wofür wärst du einem absolut allmächtigen Wesen nutze?

Um völlig kindisch religiöse Propaganda hier auf dem Portal zu verbreiten?

Hummus531
Beitragsersteller
@Andrastor

Weil wir liebe deinen nächsten verbreiten

Andrastor  09.06.2024, 00:23
@Hummus531

Klar, sag das den Hexen die verbrannt worden sind. Und warum kann dein Gott die Nächsten nicht lieben?

Andrastor  09.06.2024, 10:31
@willgott

Erstens gibt es dafür nicht das geringste Anzeichen. Denn warum sollte ein liebender Gott Fliegen erschaffen die sich in die Augen von u.a. Kindern bohren, ihre Eier dort ablegen und deren Larven sich dann nach draußen fressen, wodurch sie unter unbeschreiblicher Qual Blindheit verursachen?

Zweitens ist das hier nicht das Thema. Deine intelligenzlose Propaganda ist daher mal wieder völlig fehl am Platz.

willgott  09.06.2024, 21:50
@Andrastor

Wenn hier etwas fehl am Platze ist dann ist es Deine Hasstiraden gegen Gott - Nur zur Erinnerung: Die Frage lautet:

Du Gott ist der Künstler und die Christen sind seine Werkzeuge( siehe beschreibung)?

Dein Erdenschicksal hast Du Dir (wie jeder andere auch) vor Deinem Leben so ausgesucht, wie es für Dich die besten Chancen bietet, um zur ewigen Seligkeit zu gelangen, offenbar auch, indem Du Deinen Hass gegen Gott überwindest. Ob Du darin erfolgreich bist, dass ist Deine Sache. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du es schaffst.

Andrastor  09.06.2024, 22:20
@willgott

Wenn du Fragen und Wahrheit als "Hasstiraden" betitelst, ist es kein Wunder, dass du so tief in diesem Aberglauben fest steckst.

Ich habe die Frage sinngemäß beantwortet, dann bist du mit deiner infantilen Propaganda gekommen.

Also meinst du, dass Kinder in Afrika deren Augen von Maden zerfressen werden, selber Schuld daran hätten, da sie sich dieses Schicksal ja "selbst ausgesucht" hätten?

Immer wieder faszinierend wie moralisch verwerflich Abergläubische sind.

Götter wurden vom Menschen erfunden und anhand solcher Äußerungen sehen wir wie sehr sich Menschen bereitwillig entmündigen lassen.