Gott hat mich verlassen?

13 Antworten

Gott hat dich nicht verlassen. Mir ging es genauso wie dir. Ich hab gebetet, geglaubt, aber nichts passierte. Es war schlimm, aber als ich schon gar nicht mehr daran geglaubt hab, dass etwas passiert, die Hoffnung schon längst aufgegeben hab und versuchte, mich irgendwie damit abzufinden, dass ich meinen Bruder verloren hab, genau in dem Moment hat Gott meine Gebete doch erhört und mein Bruder schrieb mir plötzlich und fragte, wie es mir geht.

Gott ist immer da. Gott ist an deiner Seite. Du musst Vertrauen in Gott haben. Zweifle nicht an Gott. Unser Glaube wird nur auf die Probe gestellt. Luzifer/Satan/der Teufel tut alles, um uns den Glauben an Gott zu nehmen. Glaube weiterhin an Gott und bete zu Gott. Er ist an deiner Seite, auch wenn deine Gebete noch nicht erhört wurden, alles schief zu laufen scheint und nichts passiert. Alles zu seiner Zeit.

Ich hatte einmal eine geträumte Nahtoderfahrung. Dort hab ich Gottes Gegenwart und seine grenzenlose Liebe zu uns gespürt. Ich habe Gott nicht gesehen, aber gespürt und Gott sagte auf seine eigene Art und Weise zu mir: "Ich bin für dich da, wie in Guten und in schechten Zeiten."

Selbst wenn es Gott nicht gibt, darf jeder glauben, wie es ihm gut tut. Und lass dir von einer Wissenschaftlerin gesagt sein ( die die innerste Energie auf Molekülebene erforscht), nein, wir sind nicht dabei etwas Göttliches in den Naturwissenschaften entgegenzubeweisen. Im Gegenteil. Die Natur ist eben nicht beliebig aufgebaut und folgt regelmäßigen Gesetzen. Und egal ob es Urknall oder Supersymmetrie heißen wird, der Mensvh betrachtet immer noch mit seinem begrenzten Gehirn die Natur. Es wird IMMER deswegen einen Unschärfefaktor x geben. Einen Mehrteil der dunklen Materie, dunkle Energie, die nur so erschreckend benannt ist, weil wir nicht wissen was es sein soll, ist im ganzen Universum vorhanden. Jeder möchtegern Wissenschaftler , welcher sagt er hätte etwas Göttliches ausgeschlossen ist schlichtweg unprofessionell. Wenn es dir hilft, glaube! Es kann sehr viel Kraft geben sich aufgehoben zu fühlen und nicht allein zu sein. Darum geht es doch meist...besser ein optimistisches Leben mit negativer Überraschung, die wir nach unserem energetischem Zerfall Richtung Entropie eh nicht mitbekommen würden als stumpfsinnigen Fatalismus des angeblichen Realismus. Und ich halte es übrigens mit der Ehrlichkeit. Ich bete und sage Gott auch, dass ich ihm misstrauen, dass ich teilweise mich frage warum...und mein Gott, das ist doch menschlich! Wichtig ist, ob wir uns reflektieren und ändern mögen, falls wir es in der Hand haben. Und manche Dinge, wie schwere Krankheiten sind die schwarzen Lottoscheine des Lebens. Lange Rede kurzer Sinn: Gib nicht auf und viel Kraft aus einem unbekannten Endgerät :) wenn es Gott gibt, hat es was mit Liebe und Wachstum zu tun. Als Richtung...denn wenn du dir die Natur anschaust ist alles dem Wandel aus Zerfall und Wachstum unterlegen. Wir bewerten meist Wachstum nur als positiv und vielleicht ist es schwer nachzuvollziehen, aber wir sind beides im Wandel. Zerfall und Wachstum. Entscheidend ist dein Bewusstsein dafür was du lenken kannst. Amen. :)

Das hat Hiob auch gedacht und ist standhaft geblieben.

Du musst selbst dich auch anstrengen, damit dir deines gelingen kann. Gott kann das nicht alles für dich tun.

Wenn er sich denn jetzt mal ausruhen muss, dann mach du mal.

Gott kommt schon wieder zu dir und hilft dir. Er hat noch mehr wie dich und deines zu versorgen.

Hallo Amigo37,

Du stellst hier eine interessante und eigentlich sehr umfassende Frage. Ich selber bin eine überzeugter Christ und möchte Dir sehr gerne die Hilfe aus der Bibel zukommen lassen.

Zuerst: Nein - Gott hat Dich ganz bestimmt nicht verlassen!

Wieso kann man sagen Gott hat Dich nicht verlassen? Dazu ein Beispiel aus der Bibel:

*** it-2 S. 268-269 Manasse *** Auszug

Mit 12 Jahren kam Manasse als der 14. König von Juda nach David auf den Thron und regierte 55 Jahre (716—662 v. u. Z.) in Jerusalem (2Kö 21:1). Er tat, was böse war in Jehovas Augen. Die Höhen, die sein Vater zerstört hatte, baute er wieder auf, richtete für Baal Altäre auf, diente „dem ganzen Heer der Himmel“ und baute in zwei Tempelvorhöfen Altäre, die für die falsche Religion benutzt wurden. Er ließ seine Söhne durchs Feuer gehen, trieb Magie und Wahrsagerei und förderte spiritistische Praktiken. Auch stellte er das geschnitzte Bild des heiligen Pfahls, das er gemacht hatte, in das Haus Jehovas. Er verführte Juda und Jerusalem dazu, „Schlimmeres zu tun als die Nationen, die Jehova vor den Söhnen Israels her vertilgt hatte“ (2Kö 21:2-9; 2Ch 33:2-9). Jehova sandte Propheten, aber man hörte nicht auf sie. Manasse vergoß außerdem unschuldiges Blut in großer Menge (2Kö 21:10-16), wozu nach der rabbinischen Literatur auch das Blut Jesajas gehörte, der auf Manasses Befehl zersägt worden sein soll. (Vgl. Heb 11:37.)

Manasse wurde wegen seiner Mißachtung der Botschaft Jehovas bestraft, denn der König von Assyrien führte ihn gefangen nach Babylon, einer seiner Hauptstädte (2Ch 33:10, 11). „Manasse, König von Juda“, wird in einer Liste erwähnt, in der der assyrische König Asarhaddon (Esar-Haddon) 22 tributzahlende „Könige des Hattilandes, von der Meeresküste und aus der Mitte des Meeres“ aufzählt (Altorientalische Texte zum Alten Testament, herausgegeben von H. Greßmann, 1926, S. 357, 358). Manasses Name erscheint auch in einer Liste von Königen, die Assurbanipal tributpflichtig waren (Ancient Near Eastern Texts, herausgegeben von J. B. Pritchard, 1974, S. 291, 294).

Während seiner Gefangenschaft bereute Manasse, demütigte sich und betete zu Jehova. Gott erhörte seine Bitte um Gunst und ließ ihn nach Jerusalem in sein Königtum zurückkehren (2Ch 33:12, 13). Danach baute Manasse „eine äußere Mauer für die Stadt Davids“, legte Heeroberste in die befestigten Städte Judas und entfernte die ausländischen Götter und das Götzenbild aus dem Hause Jehovas sowie die Altäre, die er „auf dem Berg des Hauses Jehovas und in Jerusalem gebaut hatte“. Er machte den Altar Jehovas bereit, begann, darauf zu opfern, und spornte auch andere an, Jehova zu dienen.

Amigo37 - stell Dir das vor: Manasse opferte kleine Kinder dem Baal und ermordete einen Propheten JHWHs/Jehovas/Jahwes!

Allerdings bereute Manasse - und das ist in den Augen Gottes annehmbar und richtig.

So ließ er in der Bibel folgendes niederschreiben:

Hesekiel 33:11 11 Sprich zu ihnen: ‚ „So wahr ich lebe“, ist der Ausspruch des Souveränen Herrn Jehova, „ich habe kein Gefallen am Tod des Bösen, sondern daran, daß ein Böser von seinem Weg umkehrt und tatsächlich am Leben bleibt. Kehrt um, kehrt um von euren bösen Wegen, denn warum solltet ihr sterben, o Haus Israel?“ ‘

Jesaja 1:18 . . .„Kommt nun, und laßt uns die Dinge zwischen uns richtigstellen“, spricht Jehova. „Wenn sich eure Sünden auch wie Scharlach erweisen sollten, werden sie so weiß werden wie Schnee; wenn sie auch rot sein sollten wie Karmesintuch, werden sie sogar wie Wolle werden.

Wenn wir SEINE Hand ergreifen?

Jesaja 41:10 Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein Gott. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.‘

Wenn ER nicht loslässt - wer könnte dann los lassen?

Wir.

Du - und auch ich. Es liegt dann an uns.

Weiter ist es wichtig einzusortieren was sich alles so "gegen einen stellt".

Klar ist das der Gott der Bibel nicht dafür da ist unsere - möglicher Weise - selbstgemachten Probleme zu lösen. Bitten an Gott sollten im Einklang mit SEINEM Willen sein.

Die Zeiten sind schwer, die Bibel sagt folgendes:

EH 2 Korinther 4:4 .. denn der Gott dieser Weltzeit hat das Denken der Ungläubigen verblendet. So strahlt ihnen der Glanz des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, der Gottes Bild ist,

Wer denkt das die heutige Welt im Großen und Ganzen vom Gott der Bibel gesteuert oder gelenkt wird, der irrt gewaltig.

Heute sind Terror, Kriege und Leid aus gutem Grund noch zugelassen - allerdings nicht mehr lange. Da dieses Thema hier zu weit führt dazu ein kleines Video (leicht zu googeln mit folgendem Suchschlüssel):

jw Video Eine gute Botschaft von Gott Warum lässt Gott Leid und Böses zu?

Das Video dauert nur knapp 4 Minuten und bringt es auf den Punkt.

Was kann man tun wenn es an Glück mangelt?

Gemeinschaft finden, die einem gut tut, in der man sich wohl fühlt und in der man in der weise geliebt wird, wie es der Regel Jesu entspricht:

Lukas 6:31 31 Und wie ihr wollt, daß euch die Menschen tun, so tut auch ihnen.

Matthäus 19:19 . . .‚Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst‘.. . .

usw.

Christus lehrt:

NW Johannes 14:6 . . .Jesus sprach zu ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. . . .

Seinem Weg zu folgen bringt Glück, das hat er versprochen:

NW Matthäus 5:3-12 3 „Glücklich sind die, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewußt sind, da das Königreich der Himmel ihnen gehört. 4 Glücklich sind die Trauernden, da sie getröstet werden. 5 Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden. 6 Glücklich sind die, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten, da sie gesättigt werden. 7 Glücklich sind die Barmherzigen, da ihnen Barmherzigkeit erwiesen wird. 8 Glücklich sind die, die reinen Herzens sind, da sie Gott sehen werden. 9 Glücklich sind die Friedsamen, da sie ‚Söhne Gottes‘ genannt werden. 10 Glücklich sind die, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt worden sind, da das Königreich der Himmel ihnen gehört. 11 Glücklich seid ihr, wenn man euch schmäht und euch verfolgt und lügnerisch allerlei Böses gegen euch redet um meinetwillen. 12 Freut euch, und springt vor Freude, da euer Lohn groß ist in den Himmeln; denn ebenso verfolgte man vor euch die Propheten.

ER möchte eine fried- und liebevolle Sozialgemeinschaft, das ist sein Vorsatz der herbei geführt werden wird, in dem sogar der Weltfrieden mit eingeschlossen ist.

Er schuf den Menschen in SEINEM Bilde:

1. Timotheus 1:11 . . .gemäß der herrlichen guten Botschaft des glücklichen Gottes,. . . Titus 1:2 . . .der nicht lügen kann, . . .

Deshalb möchte ER das auch Du glücklich bist!

Beste Grüße

JensPeter