Gott als Schleife?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jep hab ich mir auch gedacht. Demnach hab ich mir aber gedacht dass es auch ein nichts geben muss, damit etwas existieren kann, ist aber ein wenig über meiner Vorstellungskraft.

DerFr4ger
Beitragsersteller

Das Nichts als Gegenpart zu dem was ist? Möglich ist das. Was wäre denn aber der Zweck von dem nichts? Gleichgewicht zu schaffen? Ich stelle es mir als Leinwand vor. Man bemalt eigentlich immer die Vorderseite der Leinwand, da man die Hinterseite nicht sieht, wenn man die Leinwand dann aufhängt. Was aber nicht zwingend bedeutet, dass die Rückseite der Leinwand nicht auch angemalt werden kann. Das Nichts kann demnach also auch gefüllt sein mit Dingen, die darauf warten entdeckt zu werden, muss aber nicht.

IchMagFrogs  09.10.2021, 15:48
@DerFr4ger

Aus der Natur, Mathe physik haben wir halt herausgefunden z.b dass es zu jeden ein pluss und Minus gibt, welche die Natur ausgleichen möchte. Gut ist nichts ohne Böse und Böse nichts ohne Gut. Habs mir halt daraus so hergeleitet

Sagen wir mal so:
Unser ewige Gott (Jes.45,22) wird immer existieren

und Sein Sohn (Joh.10,30) wird Sein Reich in Ewigkeit leiten (Offb.20,4; 11,15).

Ansonsten gibt es nur den Tod (Offb.20,14),

doch nicht für immer (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, dass Gott ewig ist und den Raum, die Zeit, die Materie und die Naturgesetze überhaupt erst erschaffen hat (vgl. 1. Mose 1-2 und Johannes 1,1-4). Alles andere resultiert daraus...

DerFr4ger
Beitragsersteller

Glaube ich auch :)

Klingt ein bisschen nach Aristotles first mover plus Schleife. Könntest da mal nachlesen, wenn es dich mehr intressiert.