Gothic 1 auf Windows 7 installieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , geh mal auf der Seite www.worldofgothic.de

Da einfach nachgucken , denn dein Problem ist bekannt ^^ .

Dentrassi
Beitragsersteller

Den gothicpatch108k hab ich probiert, aber der ließ sich auch nicht installieren. Was mach ich falsch?

Dentrassi
Beitragsersteller
@Neon25r

Also, ich hab die Version von 2001 (anscheinend die erste). Jetzt hab ichs mit allen Patches versucht, die auf der Seite für diese Version angeboten waren. Bei zweien sagt er:

Der Install Shield Engine (ikernel.exe<9 konnte nicht installiert werden. Klasse nicht registriert.

Und wenn ich versuche, das Spiel selbst zu installieren, sagt er dasselbe. Bei dem "Playerkit" Patch kann ich nicht "Installieren" wählen, wenn ein Verzeichnis angegeben wird.

Neon25r  15.04.2013, 14:57
@Dentrassi

mhh frag am besten mal im Forum von Worldofgothic selber :/

Gruß Tobi

Dentrassi
Beitragsersteller
@Neon25r

Hab mir jetzt von meinem Kumpel nen XP geliehen. Damit geht's nun, aber danke dir!

Es gibt eine Sammel-Edition von Gothic mit allen Teilen, 1,2 und 3. Darauf sind alle Versionen mit Windows 7 spielbar. Sonst die GOTHIC-Stammseite besuchen, da stehen u.a. immer hilfreiche Tipps. Oder beim PC den Modus für Kompatibilität runtersetzen, auf Windows XP oder 2000 - das geht auch.

Mal als Aministrator ausgeführt? Sollte dann laufen.

Dentrassi
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht, hat nicht funktioniert. Trotzdem danke!