Problem bei Installation von Gothic 3 auf Windows 7

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt mir bekannt vor...

Bei mir hat sich das Problem erledigt, wenn ich das Spiel nicht über das Autostartmenü von der CD gestartet habe, sondern mit der Anwendung aus dem Spieleordner. Funktioniert das bei Dir eventuell auch?

Vor allem lege ich Dir die Installation der diversen Patches ans Herz:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=275576

Dort gibt es eine ganze Liste.

wetterwachs  30.10.2010, 23:38

Vergiss was ich geschrieben habe. Ich hab die Frage zu schnell gelesen... Neue Idee: Hast Du ein Antivirenprogramm laufen, während Du die Installation versuchst?

TheEkinrot
Beitragsersteller
@wetterwachs

Nein das Programm ist zwar an aber sucht keine Viren.

wetterwachs  30.10.2010, 23:52
@TheEkinrot

Schalt es trotzdem mal ab und versuch es nochmal. Ich kann mich dunkel daran erinnern, mal von Konflikten zwischen Antivirenprogrammen und Gothic gehört zu haben.

Ich gehe davon aus, Du hast schon versucht das Setup direkt von der CD zu starten und es nicht über das Autostartmenü zu versuchen?

TheEkinrot
Beitragsersteller
@wetterwachs

Mmmh. es geht nicht. Ich kann zwar auf Installieren klicken aber es tut sich nix. Virenprogramm ausgeschaltet.

imaxami97  27.05.2011, 16:53

danke hatte dasselbe problem.

antivir an nix mit als administrator einfach in den install ordner in der dvd und auf das erste setup_German

hey also ehm ich hatte das problem auch also du kannst das installieren indem du den gothic instal ordner öffnest dan auf instal gehst und das erste german setup startest dan installiert er dass und wen das spiel dan nicht startet dan versuch es im kompatibilitäts modus zu starten dan nimmt er zum starten des games windos xp damit müsste es eig zu 90% gehen.

Also bei mir läuft es auf windows 7 weis aber nicht warum es bei dir nicht geht!

TheEkinrot
Beitragsersteller

Achsoo danke! Das hat mir echt geholfen...!

kannst das installieren indem du den gothic instal ordner öffnest dan auf instal gehst und das erste german setup startest dan installiert