Moin Leute,
Am Wochenende steht bei mir ein Mainboard Wechsel an zwar bleibt der Sockel gleich(LGA1150) jedoch kann ich mit meinem B85 Chipsatz nicht übertakten und noch ein paar andere Gründe ...
In Windows Schlüssel denn ich verwende ist ein uralter Windows 7 Schlüssel aus 2012 von meinem ersten Laptop. Der war irgendwann schrott und dann kann ein neuer PC da habe ich den Key wieder verwendet.
Ende 2017 musste ich kann zwangsweise aufgrund meiner neuen GTX 1070 TI Grafikkarte auf Windows 10 upgraden weil die 1070ti mit DirectX12 Probleme auf Windows 7 gemacht hat. Also habe ich das kostenlose Upgrade durchgeführt, seit dem habe ich Windows 10.
Nun sagt man ja das wenn man das komplette Mainboard wechselt ist es besser Windows neuinstallieren wegen Treibern und so. Generell soll Windows jetzt auf eine M.2 SSD anstatt auf einer HDD installiert werden. Ich würde denn jetzigen Windows Key vor dem eigentlichen MB Wechsel deaktivieren.
Kann ich den Win 7 Key beim installieren von Win 10 wieder zur Aktivierung verwenden? Oder muss ich erst Win 7 installieren aktivieren und dann auf Win 10 upgraden?
Hat da jemand ne Ahnung wie das ist?
Mfg