Gospel Spreading?

3 Antworten

Hallo, Grüße aus Sachsen.

Ich fand die vorige Antwort sehr gut, sein Leben zu leben als ein Vorbild, als Nachfolger Jesus Christus.

Du kannst das Evangelium verbreiten wie du magst, wie Gott es dir schenkt, du es im Herzen trägst. Oder einfach so wie es in der Bibel steht? ❤️

Gott sieht dein Herz und wird dir helfen. Aber wenigstens einmal das Neue Testament lesen?!

Ich empfehle dir zu schauen, ob es eine Bibelschule in deiner Nähe gibt. Da musst du nicht alleine lesen und bekommst Hilfe beim Verstehen. Du wirst ganz viele treffen die Jesus im Herzen tragen wie du, das ist außerdem sehr schön. Ein Bibelstudium an der Bibelschule kannst du auch ohne besondere schulische Qualifikation machen.

Ansonsten gerne auch Evangelische Theologie studieren?! Es ist wunderbar und das Leben pur. Es ist Nahrung für dein ganzes Leben. Sei gesegnet ( >lern' und lehre Gott zur Ehre< , steht an einer Schule in unserer Nähe).

Wenn nichts los geht in deiner Gemeinde, frage einfach ob du einen Gemeinderaum nutzen darfst und lädst ein um über Gott zu sprechen vielleichtbeim malen? Natürlich kannst auch überall anderswo einladen/treffen Picknick im Park (Bibel einpacken und zusammen lesen?! Überall wo es erlaubt ist, kannst du über Gott reden. (Es gibt Vereine zum Beispiel, die wollen nicht das man über Religion oder Politik spricht und verbieten das in ihrer Satzung).

Du kannst die Botschaft auch über Kunst verbreiten, Tanz, besonders Flaggentanz, oder machst einen Workshop oder einen wo gemalt wird, Bibelverse auf Farbe die dir/euch gefallen. Du kannst auch ein Bilderbuch entwerfen?! Fühl dich frei. Sei tapfer mutig und entschlossen, hab keine Angst denn Gott ist mit dir ❤️ Shalom

Die beste Predigt ist das "Handeln".

Bzw. kann es so sein. Wenn Du dein "Christ sein" authentisch und nach dem wichtigsten Gebot von Jesus - "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - lebst, kann Du unter Umständen mehr für die Verbreitung des Evangeliums beitragen, als "ein Prediger auf dem Marktplatz".

Denn es wird dann immer wieder Situationen geben, wo Dich Mitmenschen fragen, weshalb Du dich so anders verhältst als andere.

Sonst habe ich ein Buchtipp für Dich. Stephan Maag, ein Mann aus der Schweiz, fällt immer wieder durch ganz spezielle Evangelisationsaktionen auf. Vielleicht würde Dir etwas in dieser Art gefallen.

Biografie "Ungezähmt für Jesus"

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1043460076

https://www.youtube.com/results?search_query=Stephan+Maag

FliegenKaka
Beitragsersteller

Ah interessant! Danke

Vielleicht kannst du bei einem Alphakurs mithelfen?

Gemeinden bieten ihn schon Mal an. Einfach mal googeln.

FliegenKaka
Beitragsersteller

Mhhh wäre eine gute Idee.
Aber ich glaube, ich würde eher Menschen helfen. Es gibt von Adventisten so ein "Adra" Projekt, wo sie Pakete sammeln und diese Kindern in ärmeren Ländern austeilen. Da mitzumachen wäre irgendwie cool.
Hast du vielleicht noch andere Ideen?

FliegenKaka
Beitragsersteller
@Bast4321

Das wäre auch echt interessant, einmal mitzumachen. Ok, danke schonmal im Vorhinaus ;)