Google Tastatur ist schon wieder weg, was soll denn das?

1 Antwort

Vielleicht hilft das weiter : https://support.google.com/gboard/answer/9058584?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

So fügen Sie es wieder hinzu:

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Einstellungen. .
  2. Tippen Sie auf System. Sprachen und Eingabe.
  3. Tippen Sie auf Bildschirmtastatur. Tastaturen verwalten.
  4. Aktivieren Sie Gboard.
Probleme mit Gboard beheben - Android - Google Support

Pony0
Beitragsersteller

Das hat nicht wirklich was gebracht, außer dass mein Handy schwarz wurde, wo ich die Tastatur aktivieren wollte.

Mamue1968  24.05.2022, 17:43
@Pony0

Neustart noch testen und die Cache löschen, aber ich muß mal noch schauen ?

Warum habe ich keine Tastatur mehr?

Wenn keine Bildschirmtastatur angezeigt wird, wurde wahrscheinlich die Standard-Tastatur-App Gboard deaktiviert. Um sie wieder zu aktivieren, öffne die Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > App-Info > Gboard und aktiviere die App. Du kannst auch eine alternative Tastatur-App installieren.

Mir wird keine Bildschirm-Tastatur oder nur noch die Google ...