Kann man eine zweite Tastatur benutzen,um zB auf der einen alle Hotkeys zu haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so lange die hotkeys wirklich in der tastatur festgelegt werden können geht das... der pc unterstützt mehrere tastaturen und mehrere mäuse. der zeiger bewegt sich dann immer dahin wo zu letzt gedrückt wird. so ähnlich ist das auch mit den tastautren.

nur wenn du hotkeys im PC setzt, dann sind die praktisch in allen angeschlossenen tastaturen, weil die tastatur ja nur ein "A" sendet, wenn du die A taste drückst, den rest macht der pc. er weiß ja nicht, auf welcher deiner tastaturen die A taste gedrückt wird.

wenn du allerdings eine tastatur hast, wo man makros einprogrammieren kann, dann geht das natürlich, was du da vor hast. es gab vor jahren mal so ein teil, das nannte sich Dashboard. da konnte man die tasten frei programmiren und eine schablone für spiele etc. drunter legen.

ich hatte ja schon mal die idee, dass man so was fürs tablet programmiren kann, so dass das tablet so tut, als sei es eine USB Tastatur.

lg, Anna

Hallo HUMILEIN ,

Ja du kannst dir eine zweite Tastatur anlegen und diese mit einem USB-Stecker/Anschluss an deinen Computer anschliessen , diese Tastatur packst du dann mit deinen Hotkeys voll und fertig.

Ich hoffe du kriegst das alles hin.

Gruss , Leon.

Ja kannst du. Solange du genügend USB anschlüsse hast und du die eine einstellen kannst z.b eine Razer tastatur als 2. da kannst du alles einstellen

LG