Google Play Store nur noch über mobile Daten, nicht mehr über WLAN

4 Antworten

Hallo Katja6999,

hätte ne Vermutung

  1. Du hast wahrscheinlich zu viele Daten bzw app und Programme auf dem Gerät das alles zu langsam läuft da empfehle ich auf app store unter suche die ab Booster zu suchen und einmal ab zu spielen die löscht alle Daten die du nicht mehr brauchst und macht bestimmte apps um 30% schneller.

  2. will dir keine angst machen aber kann sein das du dir ein Virus eingefangen hast da solltest du dir am besten ein anti Viren Programm runterladen und mal gucken.

falls davon nichts funktioniert rate ich dir die Herstelle des Gerätes oder direkt zum Markt wo du es gekauft hast zu Kontaktieren und einfach mal einschicken zu lassen das dauert in der Regel um die 2-4 Wochen bis das Gerät wieder da ist.

Blöderweise habe ich gerade festgestellt, dass ich über mobile Daten zwar in den Play Store reinkomme, aber nichts runterladen kann. In den Einstellungen habe ich geändert, dass jetzt auch Updates automatisch (auch ohne WLAN) runtergeladen werden können. Vorher hatte ich die Einstellung: nur über WLAN. Funktioniert aber trotzdem nicht ....

Deshalb kann ich mir jetzt auch keinen Booster oder Antivirenprogramm runterladen.

Gibt es sonst noch Ideen/Tips/Tricks ??

Hallo ich hatte das problem auch. Was bei mir geholfen hat ist: Erst mal in den wlan einsttellungen auf deinen Wlan router lange gedrückt halten dann auf "netzwerk ändern" drücken und ganz unten ein häkchen bei "erweiterte optionen" setzten und bei proxy "keiner" auswählen und eins weiter runter bei IP-Einstellungen "DHCP" auswählen. Dann speichern und den play store erneut öffnen. Vielleicht hilft es das gerät vorher vom router zu trennen.

Hi. Habe das selbe Problem auf einem s5 ( heute gekauft) s3 (altes Handy) UND mobistel. Liegt wohl nicht am Handy. Wäre sonst sehr komisch oder?