WLAN Verbindung ist da, kann auch in das Internet, aber nicht mit Google(Google Play Store) verbinden, warum?

3 Antworten

Das hatte ich auch. Du musst auf die Seite von deinem Betreiber gehen und dich da einloggen. Dann misst du gucken wo WLAN steht dann steht da wenn du richtig geklickt hast das gerät womit du ins WLAN möchtest wahrscheinlich auf gesperrt und das musst du ändern . so hab ich es wenigstens geschafft 😊

Hoffe konnte dir helfen

riccy2005  04.12.2016, 18:50

was für ein betreiber haNDY ODER EMAIL

Möglicherweise ist der Dienst nur für die Hintergrunddaten beschränkt. Geh mal Einstellungen, Datenverbrauch, Dienst (Google play store ) und schau, ob da ein Häkchen ist.

TheDonkey
Beitragsersteller

Hab ich geschaut dort steht nirgends Google Play Store das liegt daran das ich bis jetzt ja noch nie Daten im Store verbraucht war weil ich da nicht drin war bis jetzt

(Ich hab mein Handy resetet darum)

Hast Du 'nur' gerootet oder auch eine Custom-Firmware aufgespielt ?

TheDonkey
Beitragsersteller

Custom-Firmware?

AnReRa  18.03.2016, 14:49
@TheDonkey

Warum hast Du das Handy gerootet und wie genau hast Du das gemacht ?

Beim reinen Rooten wird quasi nur ein Administrator Zugang zum Android freigeschaltet, ansonsten aber nichts weiter verändert.
Wenn man das Smartphone gerootet hat, dann kann man auch einen Bootlader aufspielen und über diesen ist man dann auch in der Lage eine andere Android-Version aufzuspielen. z.B. eine Version in der die manche Apps fehlen. Das ist dann eine 'Custom-Firmware'.
Bekannt ist z.B. CyanogenMod.

Bei letztere ist nicht gesagt, dass immer alles funktioniert.