Wieso kann ich vom Play-Store (S5) keine Apps mit meine Mobile Daten herunterladen?
Hallo erstmal, ich hätte mal ne frage unzwar kann ich mit meine Mobile-Daten keine Apps vom Play-Store (S5) herunterladen... Bitte um Hilfe... mit WLAN geht es aber mit mobile Daten nicht, habe meinen Vertrag bei Yourfone...
4 Antworten
Für alle bei denen es aktuell ist:
wenn der Download über die mobilen Daten im Playstore nicht zieht, ist der wahrscheinlichste Grund, dass der "Download Manager" oder auch "Downloads" genannt in Einstellungen -> Apps (Anwendungen) auf Hintergrundaten deaktiviert steht. Dies blockiert dann auch selbstverständlich den Playstore.
MfG
Ich hatte das Problem auch (S5 neo)
Ich hab einfach die Appeinstellungen zurück gesetzt und jetzt klappt es.
Villeicht hilft es dir ja
LG Larry
UnTer "Einstellungen-Datennutzung" suchst du Google Dienste. Ich hatte dort bei Hintergrunddaten beschränken ein Häkchen. Dadurch habe ich verhindert, dass mein Google Konto sich beim Download mit dem PlayStore synchronisiert hat. Darum hat es keine Apps geladen (da die Hintergrunddaten nur im mobilen Netz beschränkt werden, hat es die Apps nur im mobilen Netz nicht geladen)
Bleibst du bitte kurz on.. falls ich noch eine frage hätte ???.. :)
Also ich hatte mal ein S4 da war es so das ich eingestellt habe das Apps nur mit WLAN Laden .. Oder war schon automatisch so bin mir nicht mehr ganz sicher .. :))