Google Maps, wann bin ich drauf😂?

5 Antworten

Bei uns im Dorf sind sie auch schon 3 x vorbei gefahren als ich zufällig draussen war und ja …. ich war ca. 4 Monate später „online“ , jemand der dich gut kennt erkennt dich trotzdem sofort ☺️, nur das Gesicht ist halt eben verpixelt, wir wohnen in Luxemburg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das in Deutschland war, bist du niemals drauf, weil Google Street View in Deutschland nämlich nicht mehr aktualisiert wird.

Das wurde zwar vor Jahren (war es 2007?) mal gemacht und dann in einigen Großstädten auch online gestellt, aber dann nie mehr aktualisiert. Und gefühlt sind da auch 30 Prozent aller Häuser verpixelt, weil das damals jeder Hauseigentümer verlangen konnte.

Bedenken wegen Datenschutz und so ..., typisch Deutschland halt...

Die Autos fahren trotzdem regelmäßig auch in Deutschland die Straßen ab, allerdings für Google Maps. Das wird erstens regelmäßig aktualisiert, zweitens gibt es ja viele Gegenden, die man da auch von oben in 3D Optik ansehen kann. Dazu werden diese Daten und Aufnahmen benötigt.

Personen sind bei Google Maps auch in der 3D Ansicht aber komplett rausgelöscht.

Ich stand übrigens auch neulich am Gartentor, als ein Google Kameraauto gerade in unsere Sackgasse fuhr, wendete und wieder raus fuhr.

simpsonss2
Fragesteller

ich hab mich in dem moment so besonders gefühlt (HAHAHA) anscheind für nichts. Na toll, danke dass die Karten nicht aktualisiert werden, auch wenn man sie brauchen würde, an den Datenschutz. 😐👍 Trotzdem danke

Wenn du auf Streetview schaust, siehst du, dass die meisten Aufnahmen mindestens 3 Jahre alt sind. Außerdem wird sicher nicht jede Aufnahme tatsächlich verwendet. Und wenn doch, dann wird dein Gesicht verpixelt …

🤔 ist mir glaub ich schon zweimal passiert.

Ich glaub aber, dass es für mein Dorf immer noch kein Street View gibt.

simpsonss2
Fragesteller

Naja wir sind in der Hauptstadt halt.., habe andere gefragt und die meinten, Dorf- und landaufnahmen werden bis zu 3 Jahre lang warten bis die erneuert werden. Aber auch für die Stadt?

Guck mal jetzt nochmal nach, es werden jetzt wieder Aufnahmen gemacht, und ich bin jetzt uch zusehen wo ich das Auto vor nem halben jahr mal gesehen habe