Warum gibt es in Deutschland so wenig Google Street View?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Leute wollten eben nicht, dass deren Straßen/Häuser aufgenommen und öffentlich gezeigt werden. Deshalb hat man damit aufgehört. Die wenigen Aufnahmen, die gemacht worden sind, sind aus dem Grund auch 12-14 Jahre alt; eine Aktualisierung ist unerwünscht.

In Deutschland gab/gibt es die Möglichkeit der Veröffentlichung von Bildern des eigenen Hauses/der Wohnung zu widersprechen. Dies hat dazu geführt, dass Google alle Aufnahmen nachbearbeiten musste, um nicht erlaubte Aufnahmen rauszufiltern.

Dies hat letztendlich dazu geführt, dass sie das Projekt Streetview in Deutschland bis auf Weiteres nicht mehr fortführen werden.

Immer weniger Leute wollen, dass ihre Häuser dort abgebildet sind- es lohnt sich nicht mehr