Google Konto für mein Kind (7) erstellen?
Guten Tag,
meine Frage wäre, ob ich ein Google Konto mit entsprechender Mail-Adresse für meine Tochter erstellen darf?
Unsere Große ist mittlerweile 7 Jahre und lebt bei mir.
Der Vater und ich teilen uns das Sorgerecht.
Was müsste ich überhaupt beachten und brauche ich seine Einverständnis, wenn ich eine Mail-Adresse für mein Kind erstellen möchte?
Bei Google habe ich auch etwas von einem Family-Link gelesen.
warum braucht eine 7 Jährige ein google Konto ? ich sehe da keinen Mehrwert
Für ein Kindertablet, um dort eigene Spiele zu spielen.
5 Antworten
Wenn der Vater mit Erziehungsberechtigt ist, brauchst du auch seine Einwilligung.
Und ich würde warten, bis die Kleine selbst auf die Idee kommt, ein Google Konto und ein E-Mail-Konto zu brauchen.
Meinst du das Mitbestimmungsrecht vom Vater? - Da gibt es sicher Gesetze.
mach ein erwachsenen konto bis sie 18 ist wird es vieel einschränkungen geben
Du brauchst keine Erlaubnis erstellst du sie einfach mit einer Jugend Sperre oder
Wenn es nur googel ist dann solte das mit elterlicher Aufsicht gehen soltes aber um ein jutub akcoont gehen würde ich noch etwas warten Wer weiss was sie mit 7 da hochlädt
Es geht allgemein um eine Mailadresse.
ich werde auch erst die Aufsicht übernehmen und die MailAdresse ist auch mit meiner verknüpft.
ne blöde Frage: Für was braucht eine 7 jährige eine eigene Mail Adresse?
Mit 7 Jahren braucht sie definitiv noch kein Google Konto, dazu wird ja auch eine E-Mail Adresse benötigt.
Das ist richtig.
nur meine Frage ist halt, ob ich für die Mailadresse die Zustimmung vom Vater benötige.
Danke für die Antwort.
Weist du, ob das rechtlich irgendwo einsehbar ist, ob es im Gesetzbuch einen Paragraphen dafür gibt.