Google Chrome lässt mich nicht ins Internet?

1 Antwort

Moin lennart123,

hast Du nach der Deinstallation deines AntiViren-Programmes auch mal deinen Rechner neu gestartet? Ein Neustart muss oftmals durchgeführt werden, damit AntiViren-Programme vollständig entfernt werden.

Besteht das Problem auch bei anderen Browsern? Wenn ja, dann würde ich mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Öffne dafür die Eingabeaufforderung als Administrator und führe folgende Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Starte danach deinen Rechner neu.

Besteht das Problem nur bei Chrome, dann wird Chrome wohl aus welchem Grund auch immer falsch konfiguriert sein. In diesem Fall würde ich mal Chrome auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

Klicke dafür oben rechts auf die drei Punkte und wähle Einstellungen aus. Scrolle dann ganz runter und klicke auf Erweitert. Wähle nun ganz unten den Button Zurücksetzen aus.

Gruß
Lukas

PLCrafterHD  12.10.2020, 20:03

Danke hat mir GEHOLFEN :D