Google Chrome hat kein Zugriff auf das Netzwerk?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal musst du uns aufklären, ob du eine SoftwareFirewall laufen hast und wie die heißt... Betriebssystem wäre auch nicht schlecht, denn Chrome gibt es auf verschiedensten Systemen!!! In den meisten Firewalls kann man Blacklisten (gesperrt) oder Whitelisten (erlaubt) für Programme führen

Du nennst weder dein Betriebsystem, noch den Namen deiner Firewall oder sonstiger Sicherheits-Software. Ohne diese Angaben kann dir kein Mensch helfen!

Ich kann dir eigentlich nur eines sagen: Wer mangels Know How nicht dazu in der Lage ist, eine Software-Firewall richtig zu konfigurieren, der kann getrost auf den Einsatz einer solchen verzichten, denn man sollte schon wissen was man tut. Das gilt übrigens für jede Art von Sicherheits-Software.

LinKZz
Beitragsersteller

Tut mir leid, dass ich diese Angaben vergessen habe. Das Problem habe ich selbst noch gelöst bekommen, da ich die McAffee Testversion hatte und ich diese einfach gelöscht habe.