Google Assistant ohne Homebutton öffnen?

2 Antworten

Ist jetzt vielleicht ein bisschen spät dran aber wenn du auf Einstellungen-weitere Einstellungen und dann Tastenverknüpfung gehst kannst du einstellen auf welcher Taste du den Google assistant aufrufen kannst genauso wie Screenshots und andere Sachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglichkeit 1:

Über die klassische Methode, indem du "Ok Google" sagst.

Möglichkeit 2:

Füge das Widget von Google auf deinen Bildschirm hinzu. Drücke dafür lange auf einen leeren Bereich auf einem Screen und füge dann das Widget von Google mit der Suchleiste und dem Mikrofon rechts hinzu. Dann kannst du rechts immer einfach auf das Mikrofon drücken. Das Widget siehst du nochmal im Bild.

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Google Widget - (Technik, Handy, Smartphone)

byXge
Beitragsersteller

Leider geht das auch nicht. Selbst wenn auf dem Bildschirm steht(bei der ganz normalen Google-App) sage "Ok, Google" und ich "Ok Google" sage, passiert nichts. Obwohl, wenn ich auf das Mikrofon tippe und etwas sage, dass eingegeben wird, was ich sage.

Dieses Widget ist nur die normale Suche bei mir.

Gerade eben habe ich den Google Assistant in seinen Einstellungen noch mal deaktiviert und aktiviert. Plötzlich war in der Nachrichten-Bar oben ein Google-Assistant-Symbol und ich konnte Google Assistant nutzen.

TechnikSpezi  15.09.2017, 19:13
@byXge

Die Methode mit dem Mikrofon war tatsächlich nicht richtig, sorry.

Aber das "OK Google" muss funktionieren. Dabei wird bei meinem S7 auch der Google Assistant aufgerufen. Wenn nichts passiert, erkennt er dich nur nicht. Dann musst du weiter üben, was du auch in den Einstellungen tun kannst. Vielleicht auch das komplette Modell nochmal löschen und neu trainieren.