Gonna, Gotta Wanna in der Schule?

10 Antworten

Ja! Aber sofern es nicht in einer direkten Rede verwendet wird, wird es als Fehler markiert und entsprechend bewertet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Nur, wenn du das benutzt, wenn jemand etwas sagt, in Anführungsstrichen.

Ansonsten ist das Umgangssprache. Ich schreibe ja auch nicht im Aufsatz: "Weiß net, wie´s gehn soll", sondern "Ich weiß nicht, wie das funktionieren soll"

Wenn du das im normalen Satzbau schreibst, ist das falsch und gibt Punktabzug....

verreisterNutzer  29.12.2021, 13:49
Weiß net, wie´s gehn soll

Hier ginge sogar ,,weeß net“. ;)

Nur in der wörtlichen Rede.

Aber: Schreib's lieber richtig aus. Du hast ja keine Ahnung, was Lehrer alles für Fehler finden können, wenn sie richtig suchen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klavier und Klarinette, lerne Theorie und Percussion.

Nein, darf man nicht, da in Aufsätzen Schriftsprache und nicht Umgangssprache verwendet werden soll.

Kommt auf den Lehrer an. Aber richtig ist es nicht.

Anonymer255
Beitragsersteller

Wieso nicht, jeder benutzt diese Wörter

Direfulfob43155  20.11.2019, 10:09
@Anonymer255

Ist Umgangssprache, deshalb.

In einem Deutschaufsatz wäre "Isso" auch nicht korrekt auch wenn das viele sagen.

polarbaer64  20.11.2019, 10:12
@Anonymer255

Du sprichst wohl keinen Dialekt? Den benutzt der Dialektler auch immer. Sollen wir deshalb so schreiben?

"Woisch Karle, do hau i mir mei Knui an dr Schroktuira agschla."

Alb-Schwäbisch, bitte übersetzen ;o) ... .

SirPeterGriffin  20.11.2019, 10:15
@Anonymer255

Nur weil du die Wörter immer benutzt (oder jeder), muss das nicht zwangsläufig richtig sein. Außerdem: Du hast analog dazu, einen deutschen Satz ohne Slang zustande gebracht. Warum sollte das im englischen nicht anders sein?

Dahika  20.11.2019, 12:47
@Anonymer255

Aber nicht in der Schriftsprache. Und wenn "jeder" nicht perfekt Englisch kann, sollte er das lassen. Es ist einfach affig.

Dahika  20.11.2019, 12:48
@polarbaer64

Weißt du, Kerlchen, da habe ich mir mein Knie ander Schranktüre angeschlagen.
Stimmt´s?

polarbaer64  20.11.2019, 15:35
@Dahika

Fast: "Weißt du Karl, da habe ich mir mein Knie an der Schranktüre angeschlagen."

Dahika  20.11.2019, 19:28
@Dahika

stimmt, Ich habe aus Versehen statt Karle Kerle gelwesen.