Sagen amerikanische Kinder auch schon "gonna", "wanna", "gotta?

8 Antworten

Joa, also ich schreib regelmäßig mit ammis. Und ich habs mir auch schon an mir gemerkt , ich schreib auch nur noch I gotta oder dancin' eben so ein "umgangssprachliches" english Ist schon ein neues englisch bei den ammis Ich sag auch schon statt what's up.. nurnoch sup

Bswss  30.09.2016, 21:12

Selten so einen Unsinn gelesen.

englishfreaky
Beitragsersteller

Jaja, genau so was meinte ich auch! Danke das war sehr hilfreich!

ja, wenn ihre eltern ihnen nichts besseres beibringen. gluecklicherweise gibt es noch viele amerikaner die mit ihren kindern ordentliches englisch sprechen

kyrmyt  21.02.2010, 18:57

Recht hast Du! Und Du kannst all die Amerikaner, die wie gedruckt sprechen, an den Daumen von einer Hand abzählen!

Ja klar.

Das kommt darauf an, was sie im Elternhaus hoeren. Kinder lernen Sprache durch Nachahmung, und vorrangig wird das nachgeahmt, was die Eltern sprechen, ist doch eigentlich klar.

Folglich gibt es Kinder, die Slang sprechen, und es gibt Kinder, die eher "korrektes" Englisch sprechen.

Diese zusammengezogenen Wortkreationen sind in Amerika wie auch in anderen englischsprachigen Ländern völlig normal in der Umgangssprache. Kein Mensch wird zu Dir sagen I am going to do the dishes sondern I'm gonna do..... Und es wird natürlich kein Kind sagen I want to play with my dinosaurs sondern I wanna play...

Das hat aber nichts mit Gesellschaftsschicht zu tun. Auch Obama wird zuhause nicht genau nach der Schrift sprechen.