Golf 6 geeignet für lange strecken?

7 Antworten

Das sind ca. 1.600 KM. Was soll daran nicht klappen ? Solche Strecke bin ich schon mit kleineren Wagen gefahren und gut und ausgeschlafen angekommen.

Das klappt schon. Hauptsache Tempomat ist vorhanden, sonst tut dir irgendwann der Fuß weh ;) aber es geht auch ohne.

Vom Tempo her wirst du nicht so großartig was leisten können, sonst ist es in so einem kleinen Auto schon ungemütlich. Meine Empfehlung daher Schnitt 130.

Und nicht vergessen: immer schön Pausen machen, hilft ungemein und man bleibt aufmerksam.

Turos
Fragesteller

Danke erstmal. Aber unter 150 bin ich noch nie gefahren, wenn es erlaubt war. Mit 130 komm ich ja nie an 😮

telematiker86  14.06.2017, 10:34
@Turos

Jedem das seine. Mit so einem Schuhkarton fühlen sich 150, zumindest für mich, wie 250 an. Ein weiterer Punkt in dem Zusammenhang ist natürlich der Verbrauch. Wenn du das bezahlt bekommst, würd ich auch heizen was geht. Allerdings wäre mir mein eigenes Geld zu schade und würde mir  mehr Zeit dafür nehmen.

augsburgchris  14.06.2017, 10:40
@Turos

Sehr mysteriöse Einstellung. Ich finde 120 ist das Optimum. Schneller bin ich selten unterwegs.

Kleckerfrau  14.06.2017, 10:41
@telematiker86

Ein Golf 6 ist kein Schuhkarton. Und heizen   kann man nur, wo es erlaubt ist. Ansonsten kann es schon an Geldstrafen teuer werden. Man kommt durchaus mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 140-150 km/h (wo es nicht begrenzt ist)gut durch das Land. Man muss nicht bis ins Bodenblech durch treten.

Kleckerfrau  14.06.2017, 10:48
@augsburgchris

Na ja, meine Reisegeschwindigkeit liegt bei 140 km/ h wo es erlaubt ist und möglich ist.  Da komme ich gut mit klar:-) vielleicht liegt es daran, dass ich schon viele Jahre Auto fahre und auch Langstrecken gewohnt bin.

Turos
Fragesteller
@Kleckerfrau

Ist ein DSG mit 7 gängen und Diesel. Verbrauch ist da das kleinste Problem 😬

Nein, lange Strecken würde ich nur mit Mercedes BMW oder maximal Audi fahren. Alles andere fällt auseinander.

Das war Ironie, natürlich kannst Du mit dem Auto fahren!

Ja, aber schlechte Wahl zum kaufen, da die Diebstahlbestelllisten es besonders auf dieses Modell abgesehen haben.

Ich bin bis vor 3 Jahren auch Golf gefahren. Mein Golf hat fast 500.000 km geschafft. Ohne Probleme. Bin2 Jahre am Ende wöchentlich damit von HH nach Stuttgart gefahren.  Nie Probleme gehabt. Nur weil so ei Depp mir die Vorfahrt genommen hat, hat uns dann ein Totalschaden getrennt. Ich würde ich sonst heute noch fahren.

Unterschätze mal den Golf nicht. Bei guter Pflege und regelmäßiger Wartung ist er ein  treuer Geselle. Und von Schuhkarton kann gar keine Rede sein.

Es kommt auf dich als Fahrer an.

Vorausschauend fahren, ordentliche Pausen machen, sich nicht von Rasern provozieren lassen und immer Abstand halten zum Vodermann.

Und mit 106 PS bist du gut dabei. Auch an Steigungen.