GoldGeist forte Erfahrungen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat Dein Kind lange Haare? dann ist es schon möglich, das Du die anwendung wiederholen mußt. Hast Du es lange genug einwirken lassen? (Wärend der Einwirckphase, die Haare mit einem Handtuch umwickeln) Wenn die Nissen(Lauseier) sich nicht ablösen von den Haaren, dann nochmal mit Essigwasser nachspülen und mit Nissenkamm kämmen.

-Und zum Thema Sauberkeit, die Läuse lieben saubere Köpfe! Ich arbeite in ner Apo und Läusefälle kommen immer wieder vor, vor allem nach der Urlaubszeit, irgendwer bringt die mit aus nem vielleicht nicht so gepflegten Urlaubsland. und im Kindergarten/Schule verbreiten sich die Biester dann.

MaBuffyRina
Beitragsersteller

Dank dir, ich habe alles nach anleitung gemacht. Mit dem Essigwasser das werde ich heut nochmal machen, hab ich jetzt schon ganz oft gelesen. Weil du ja in einer Apo arbeitest was hälst du denn von dem Läuseshampoo von Mosquito? Hab jetzt gelesen das soll so garnix taugen, meine Tante aber schwört darauf, sonst würde ich das heut mal holen!?

Heikarat  25.07.2011, 10:45
@MaBuffyRina

Jetzt erinnere ich mich an unser bevorzugtes Mittel - Mosquito. Es ist auch nicht so penetrant. Trotzdem Auskämmen.

Maniko  25.07.2011, 10:51
@MaBuffyRina

Mosquito wirkt auch nicht schlecht, aber eher abschreckend für die Läuse, d.h. vorbeugend super! Wenn man weiß, jemand hat Läuse mitgebracht, dann bringt es schon viel vorher mit Mosquito zu waschen, aber zum Abtöten beim Befall ist meiner Erfahrung nach Goldgeist effektiver, habe aber auch schon mal gehört , das es komischerweise nicht immer so gut hilft. Also irgendwie mußt Du die Viecher ja loskriegen, also versuch es mit Mosquito. Viel Erfolg, Maniko

Ich glaube von Goldgeist feiern Läuse Partys!! Ihr bekommt das nur hin, indem ihr mit einem Läusmittel, von mir aus auch Goldgeist, die Tiere benebelt und dann mit dem Nissenkamm auskämmt, auskämmt, auskämmt... und dann die angeblich toten Tierchen wegspült. Ich hatte mal die "Strecke" an den Waschbeckenrand gelegt. Erst sahen sie tot aus, nach einigen Minuten fingen sie wieder an zu zappeln, auch bei anderen Mitteln. Wenn sie dann noch auf dem Kopf sind, habe sie vermutlich nur einen Kater. Also Auskämmen und die ganze Prozedur entsprechend Packungsbeilage nach 7 bis 8 Tagen wiederholen. Außerdem ist es immer möglich, dass deine Kinder die Läuse immer wieder frisch von anderen Kindern importieren, wenn sich andere Eltern des Problems nicht annehmen. Habe auch das Gefühl es gibt, ähnlich wie bei Menschen die von Mücken bevorzugt werden, Menschen die von Läusen geliebt werden. Sei nicht zu frustriert, wenn sich eurer Problem noch etwas in die Länge zieht, da braucht nur eine Familie in der Kindereinrichtung nicht mitziehen und ihr bespasst euch das nächste Vierteljahr mit dem Läusezirkus. Trotzdem Kopf hoch!!!

MaBuffyRina
Beitragsersteller

:-) Danke. Gott sei dank sind schon ferien

Hallo MaBuffyRina, auch ich habe schon vor einigen jahren mit diesen Viechern meiner Bekanntschaft gemacht! Beide Kinder waren auch befallen mit den Plagegeistern!

War mit dem GoldGeist forte jedoch sehr zufrieden, denn ich habe immer wieder mit dem Nissenkamm nach den tieren geforscht! Stimmt nach 8tagen soll eine wiederholterpie mit Goldgeist forte Stadtfinden! Jedoch nicht vergessen, immer wieder mit dem Nissenkamm weiterzuforschen!

Es ist eine schweine Arbeit doch es lohnt sich!

Viel Glück beim weitersuchen und finden Grüße SunnyStern!

MaBuffyRina
Beitragsersteller

Dank dir

Das Mittel muss mehrmals angewendet werden, weil nach der ersten Behandlung nur die Läuse absterben, nicht aber deren Eier (Nissen), die sich in 7-10 Tagen wieder zu Läuselarven entwickeln. Deshalb ist am 5.,9. und 13. Tag ein erneutes Auskämmen und eine zweite Behandlung am 8.-10. Tag nötig, um die Läuseplage sicher lozuwerden. Die Behandlung sollte durch eine Kontrolluntersuchung, etwa 2 Wochen nach der Diagnose abgeschlossen werden. So viel aus der Elterninfo von der Schule meines Sohnes. Ich selber hatte damit Gott sei Dank und dreimal auf Holz klopf noch nichts zu tun.

Dem Mittel ist doch sicher ein Beipackzettel beigefügt, wo die Vorgehensweise und richtige Anwendung - für den Behandlungserfolg sehr wichtig - beschrieben ist ?

MaBuffyRina
Beitragsersteller

ich hab alles nach anleitung gemacht

Tatsächlich gibt es zunehmend Resistenzen, also würde ich lieber auf physikalische als chemische Methoden setzten.

Im Zweifelsfall neige ich gern zu Brachialmethode: glattrasieren und einölen! ;-)

ich frage mich auch, ob die zunehmende Verbreitung von langen Haaren mit den zunehmenden Resistenzen zusammenhängt?

elefantenhund  09.03.2014, 17:15

wieso existieret das vidio nicht???