Goldfisch stirbt an normalen Leitungswasser 😐😐😐?

3 Antworten

Hallo Fameheit50,

Habe das Wasser weggeschüttet und Leitungswasser reingefüllt..

wo war das denn, im Ausland?

Der Fehler war, dass Du das Wasser komplett ausgewechselt hast, das macht man auch hier in keinem Aquarium, da plötzlich ganz andere Wasserwerte vorherrschen, denn wenn das Wasser schon sehr lange im Becken war, war es mit Sicherheit hoch mit Schadstoffen belastet!

weil man manche Goldfische eig in Leitungswasser reinstecken darf

sicher kann man Goldfische in Leitungswasser halten, doch eben in sauberem Wasser, wie es hier in Deutschland der Fall ist, dann aber auch in großen Becken mit starker Filterung und eingefahrenem Becken!

MfG

norina

War es kaltes oder warmes Leitungswasser ?

Fameheit50
Beitragsersteller

Dieser Wasserhahn war halt genau in der Mitte
Also nicht so warm und auch nicht zu kalt..

DepravedGirl  16.08.2015, 01:34
@Fameheit50

Je kälter das Leitungswasser ist, aber kein Eiswasser, desto mehr Sauerstoff kann im Wasser gebunden werden.

Hörte sich so an als ob der Fisch schlicht und einfach zu wenig Sauerstoff hatte, vielleicht steckte im Leitungswasser einfach zu wenig Sauerstoff.

Was heißt eigentlich? Ihr habt einen Fisch bekommen.

 Habt ihr ihn mitsamt Aquarium bekommen? Oder wurde er irgendwo rausgefischt und in irgendein Glas ohne Technik, also ohne Filter und\oder Sauerstoff gepackt?