Goldfisch (Löwenkopf) Hilfe?

3 Antworten

Hallo Haldo,

das

No3 war vor 2 Tagen etwas zu hoch hab sofortigen Wasserwechsel bewerkstelligt.

zeigt, dass Du anscheinend keine Ahnung hast, denn NO3 ist erst in sehr hoher Konzentration giftig! NO3 ist ein Pflanzennährstoff, im Gegensatz zu NO2, das für die meisten Arten schon in geringer Menge tödlich sein kann!

Auch haben Goldfische, auch Löwenköpfchen nichts in so einem kleinem Becken verloren!

Fazit: Entweder Du erzählst uns hier etwas vom Pferd, oder .....................

Hier kannst Du nachlesen

https://www.aquarium-guide.de/goldfisch.htm#

auch wenn sie nicht so groß werden wie "normale" Goldfische, so gehören sie doch in ein deutlich größeres Becken!

So lange du Goldfische in einem 30l Aquarium hälst,wird dir das öfter passieren,kein Wunder daß es dem Tier schlecht geht.Bitte Hole dir ein größeres Becken in dem sie sich wohler fühlen

Hi

Aquarium fasst 30 Liter.

Das wirst du ändern müssen, kurzfristig auf 112 l (80 cm) langfristig auf 300 l (120 cm).

Wie groß sind die Fische denn? In nem 30 l Becken musst du Wasserwechsel von 90% alle 2-3 Tage machen.

Das kann langfristig nicht funktionieren.