Goldenretriver knickt hinten plötzlich beim kraulen weg?

1 Antwort

Das kann alles und gar nichts sein.

Mit "hinten wegknicken" meinst Du dass er sich ruckartig hinsetzt wenn Du ihn am Rücken kraulst ? Schleift er denn manchmal beim Laufen mit den Krallen der Hinterläufe über den Boden ? Achte mal beim Gassigehen darauf.

Kann auch eine Muskel oder Nervengeschichte sein. Wenn er allerdings mit den Hinterbeinen "klopft und zuckt" würde ich mal einen Physiotherapeuthen aufsuchen. Der soll sich den Hund mal anschauen. Stichwort "Bandscheibe oder Spondylose oder CES - Cauda equina Syndrom".

Im Anfangsstadium merkt man da meist noch nicht viel.

Lasko2110
Beitragsersteller

Ja richtig hinsetzen macht er eher nicht. Er sackt eher zusammen und steht dann krumm da.

William1307  29.07.2021, 07:11
@Lasko2110

Wie gesagt das kann auch nur eine volle Analdrüse sein. Geh beim Tierarzt vorbei und lass ihn mal anschauen