Mein Kaninchen klopft plötzlich mit den Hinterpfoten?!

11 Antworten

Das macht mein kanickel auch immer und es nervt mich total! Aber es hat vor nichts angst! Mein kanickel ist auch alleine und das ist wohl so bei denen! Ich denke, dass das ganz normal ist, das hat mir der tierarzt auch bestätigt!!

Annemaus85  15.04.2012, 13:15

KANINCHEN SIND SOZIALE TIERE UND LEIDEN UNTER EINZELHALTUNG

Wenn man sein Tier nur quält, sollte man es abgeben!

Cliff  15.04.2012, 12:52

und es nervt mich total!

DANN schaff Dir bitte keine lebenden Tiere an!!!!!

Kaninchen klopfen aus vielerlei Gründen (daher werden sie auch Klopfer genannt).

Z.b. Angst, Hunger, nicht genügend Bewegung, veränderte Umgebung, Langeweile etc. etc.

meine haben das auch immer gemacht...d.h. sie sind aufgeregt...oder es ist eine Drogh gebärde..sie wollen mit dem "lauten" schlag feinde abschrecken..meine haben das nähmlich immer gemacht wenn sie draußen waren und eine katze in der nähe war...natürlich hab ich die beiden nie alleine gelassen wenn eine katze da war^^ aber da haben sies meistens gemacht und dann haben die katzen immer das weite gesucht^^

Das ist ein ganz natürliches Verhalten. So warnen sich Kaninchen gegenseitig vor Gefahren. Irgendetwas hat das Tier erschreckt.

Kaninchen klopfen aus Angst, um die Artgenossen zu warnen. Wenn sie alleine sind, klopfen sie oft aus Einsamkeit.