Goldene Uhr - protzig?
Ich bin ein riesiger Maserati Fan (also von den Autos) und wollte schon immer mal eine Uhr von Maserati haben. Es gibt welche die gehen vom Design her in Richtung "sportlich" und andere mehr in Richtung "edel".
Online haben mir die sportlichen Varianten (schwarzes Armband, und/oder grünes Ziffernblatt) am besten gefallen. Ich bin auch eher so ein Typ der sich meist sportlich bzw. "casual" kleidet und auf Markenklamotten keinen Wert legt.
Nun war ich gestern im Laden und habe gemerkt, dass die sportlichen Varianten nur auf Fotos gut aussehen. Ich habe mich deshalb für eine goldene Uhr entschieden.
Allerdings bin ich mit jetzt im Nachhinein etwas unsicher, ob das nicht zu "prollig" oder angeberisch/arrogant wirkt weil ich wie gesagt in den späten 30ern bin und ansonsten meist Sneakers, Jeans und Shirt trage... Bin jetzt auch kein Großverdiener sondern arbeite im Schichtbetrieb für knapp 3k Netto. Also ein ganz normaler Typ.
Wie denkt ihr über so über die Uhr, ist das eher etwas für gehobenere Menschen oder kann man sich das ruhig mal gönnen? Was hat die Uhr für euch für ein Image, und wie kommen die Träger solcher Uhren für euch rüber?
Ich bin eigentlich sehr introvertiert und will nicht auffallen, habe mir da dummerweise vor dem Kauf keine Gedanken drum gemacht. Vielleicht denke ich aber auch einfsch zu viel nach und die Uhr wird niemand bemerken? 😅
(Die Uhr hat knapp 350€ gekostet)
EDIT: Bevor jemand etwas sagt, ja ich weiß, die Uhr ist nicht aus echtem Gold sondern nur vergoldet ;)
7 Antworten
Diese Uhr wirkt nicht übermäßig protzig. Da gibt es noch ganz andere Kaliber..
Wenn sie Dir gefällt- kauf sie Dir. Sieht irgendwie doch gut aus und würde Dir stehen. Du kannst ja auch ein langärmeliges Hemd dazu tragen..
LA
Mir gefallen solche Modeuhren optisch als auch technisch nicht. Für das Geld hätte ich mir eine Seiko 5, eine Laco oder eine Orient geholt.
Muss aber doch dir gefallen, meine Meinung kann doch egal sein.
Es ist doch vollkommen egal wie alt du bist und was du verdienst. Kauf dir das was dir gefällt und was du dir leisten kannst. Geschmäcker sind unterschiedlich. Mir gefällt die Uhr. Empfinde sie schon schick und edel. Der Preis ist jetzt auch nicht die Welt.
Also, da gibts viel schlimmere Goldklumpen. die geht noch. Freu dich dran! Allzu auffällig finde ich sie nicht.
Ist halt der Modestil von Russen, Orientalen und Afrikanern. Wem es gefällt...
Hat nix mit Ausländern zu tun. Aber in diesen Kulturkreisen ist das eben ein Statussymbol.
Jaja, die bösen Ausländer stimmts?