Goldberg Test?

1 Antwort

Mit Hilfe des Goldberg Tests kann man lediglich eine Tendenz zu depressivem Verhalten vermuten. Bei deinem Ergebnis würde ich dir raten, einen Arzt aufzusuchen, mit dem du Rücksprache halten kannst. Viel Erfolg und gute Besserung! "Ergebnis des Goldberg-Tests

0 - 9 Punkte: Depression unwahrscheinlich

10 - 17 Punkte: Möglicherweise eine leichte Depression

18 - 21 Punkte: An der Grenze zu einer Depression

21 - 35 Punkte: Leichte bis mittlere Depression

36 - 53 Punkte: Mittlere bis schwere Depression

54+ Schwere Depression

Wichtig: Dieser Test ist keine Diagnose und soll auch nicht als solche verstanden werden, er dient lediglich zum Herausfinden einer Tendenz zur Depression. Falls Sie glauben, eine Depression zu haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt!

Dieser Test ist keine Diagnose und soll auch nicht als solche verstanden werden, er dient lediglich zum Herausfinden einer Tendenz zur Depression. Die definitive Diagnose einer depressiven Erkrankung kann nur von einem Fachmann gestellt werden. Ebenso lassen sich natürlich mögliche Ursachen für eine vorliegende depressive Erkrankung durch diesen Test nicht ermitteln. Betrachten Sie das Testergebnis deshalb bitte nur als Anhaltspunkt.

Falls Sie glauben, eine Depression zu haben, wenden Sie sich bitte unbedingt an einen Arzt!"

Quelle: http://www.depressionen-depression.net/goldberg/goldberg-test.htm

Alex9881
Beitragsersteller

Ok danke also ist egal ob das jetzt 54 oder 60 oder 70 sind ist einfach eine Tendenz zu einer schweren Depression?

Milriam  12.07.2019, 03:33
@Alex9881

Richtig. Der Test gibt dir für jede Antwort, die ein Anzeichen einer Depression darstellt, Punkte. Und die Gewichtung der Punkte richtet sich danach, wie stark du sie bewertet hast. Wenn dir zum Beispiel gar nichts mehr Freude bereitet kriegt man mehr Punkte als wenn einem nur wenig Dinge im Leben Freude bereiten. So oder so solltest du das mal mit einem Arzt abklären.