Wie alt ist Professor Mcgonagall?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

55 58%
ca. 83 33%
Mitte 70 8%

4 Antworten

Es ist allgemein bekannt, dass Rowling es echt nicht mit Zahlen hat (man siehe ihre Angaben zur Schülerzahl in Hogwarts oder auch den Geburtsdaten von Bella und ihrem Vater - der 13 gewesen wäre bei ihrer Geburt).

Deswegen gebe ich bezüglich Zahlen nicht viel auf das, was Rowling bei Interviews sagt. Da hat sie glaub ich einfach selbst nicht den Überblick - das gleiche gilt auch für Fantastische Tierwesen, was einfach vorne und hinten keinen richtigen Sinn ergibt.

Für mich sind Quelle Nummer 1 (für Canon-Material) die Bücher. Und aus denen geht hervor - wie du schon sagst - das McGonagall 1935 geboren ist. Also war sie bei Harrys Einschulung 55 und wurde kurz darauf 56.

Für noch ist das Canon und nichts anderes. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Rendric  08.03.2020, 01:01

Ich glaube aber immernoch, dass in ihrem Fall absichtlich mit dem Alter getrickst wurde, nur damit man noch eine bekannte Figur irgendwie in die Filme einbauen und integrieren konnte. Sie war eine nette Abwechslung zu den ganzen "neuen" Charakteren und das war letztlich gewollt. Und was halt nicht passt, wird passend gemacht.

Eisbarchen  08.03.2020, 07:09
@Rendric

Das glaube ich auch. Sie wurde nur in Fantastische Tierwesen eingebaut, damit man einen Bekannten Chara (neben Dumbledore) mit drin hat. So wie auch Trevor und McLaggen genannt wurden.

Es ändert aber halt nichts im geringsten an McGonagalls Geburtsdatum und dass es einfach nicht passt.

Yuto00  29.09.2022, 02:24

Wer war nochmal Bella?

Also ich habe mich ehrlich gesagt noch nie wirklich mit ihrem Alter beschäftigt, aber ich habe sie mir immer als eine nicht mehr so junge, strenge Lehrerin vorgestellt. Die Vorstellung, dass sie bereits im Oma-Alter ist, passt dazu nicht wirklich.

Aber wie gesagt, ich kenne mich mit den ganzen Fakten nicht aus.😅

LG 😊😉

Yuto00  29.09.2022, 02:24

Kenne viele, die mit 55 schon Oma sind 🤷🏻‍♂️

ca. 83

Ich dachte immer, zu Harrys Zeit ist sie in den 80ern. Dumbledore sieht man seine 116 Jahre ja auch nicht an.

Das mit FB2 geht natürlich gar nicht. Ich kann nicht verstehen, wie unter Rowling so ein Fehler entstehen konnte...

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Minerva ist 1935 geboren, also war sie 55.

Das J.K. in den Tierwesen dieser riesen Schnitzer passiert ist, ist typisch für sie- mit Daten und Zahlen hat sie es noch nie gehabt ;-)))

Sie hat dann das Geburtsdatum bei Pottermore ändern lassen, aber damit brauch sie den Potterheads nicht zu kommen XD