Gold an Paketstation liefern lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht an eine Packstation liefern lassen. An der Absenderadresse kann ein Postbote ahnen, was verschickt wird.

Auch wenn der verkaufende Händler als seriös bekannt ist, kann es seitens der Post zu "Problemen" kommen.

Wenn es also möglich ist, ist meine Meinung, sollte der Versender als Absender "harmlos", also wie ein normaler Privatmann erscheinen falls das möglich ist.. Mit anderen Worten, es sollte niemand ahnen, was drin sein könnte.

338194  08.01.2022, 12:35

Dankeschön

Die einzige Website, bei der du sicher Gold kaufen kannst ist diese:

www.gold.de

Dort sind nur seriöse Händler gelistet und du siehst die Produkte und Preise. Ich würde nur über diese Website auf die Internetseiten der Händler gehen, dann weißt du, dass du nicht in einem FakeShop gelandet bist.

Gold wird normalerweise versichert versendet, ob das auch an eine Paketstation machbar ist, weiß ich nicht, hab ich noch nie gemacht.