Golf 8 GTE?

3 Antworten

Ich denke der Golf GTE ist nicht Fisch nicht Fleisch.

Entwickelt als Verbrenner, und nicht von Grund auf mit Elektroauto-Architektur kann das einfach nichts Gescheites sein.

Golf 8 ist unbeliebt, da ist der 7er Golf beliebter.

der GTE ist außerdem sein Geld nicht wert.

wer sportlich will, kauft GTI oder Golf R aber kein Elektro.

außerdem ziehen normale E-Autos so auch schon gut, also macht eine Sportversion davon wenig Sinn.

Www1337
Beitragsersteller

Ich hätte gerne die Sportoptik, die ist aber nur bei der R-Line oder beim GT vertreten. Der GTI verbraucht mir zuviel. Der GTE kommt mir da eher gelegen. Woran liegt es, dass der so unbeliebt ist?

Mmits  24.07.2023, 22:11
@Www1337

Da reicht doch ein R-Line vollkommen aus.

GTIs verbrauchen nicht wirklich viel, solange man diese normal fährt.

das sind einfach nur kleine hochgezüchtete Motoren.

genau kann ich’s dir nicht sagen aber die Technik ist so lala und die Optik ist naja, da ist meiner Meinung nach der 7er Golf bei weitem schöner.

Www1337
Beitragsersteller
@Mmits

Stimmt, aber den GTE bekomme ich für 24k und die R-Line kostet 30k gebraucht...

Mmits  24.07.2023, 22:15
@Www1337

Nimm den der dir besser gefällt.

du hast das in deiner Frage andersrum geschrieben, was die Preise angeht.

wenn der, der dir besser gefällt, günstiger ist, dann ist das ja eine win-win Situation :)

bedenke aber, dass der Restwert von E-Autos über die Zeit enorm abnimmt.

nur eine Handvoll Leute kaufen 10 Jahre alte E-Autos.

Www1337
Beitragsersteller
@Mmits

Ich meinte mit den Preisen in meiner Frag die UVP

Mmits  24.07.2023, 22:23
@Www1337

Ein gebrauchtes rein Elektro Auto bringt man schwerer los als einen gebrauchten Verbrenner.

und wie gesagt der GTE ist sein Geld nicht wirklich wert.

Jetzt kommen alle Leasing Fahrzeuge zurück 2020 gab es gute Angebote da wurden die für 100€ an Gewerbe Kunden weitergegeben mein Golf 7 GTI Performance 2020 war auch ein Leasing Rückläufer hatte gerade mal 12.800km gelaufen jetzt müssen die vom Hof weg kein Platz