VW Jahreswagen?

2 Antworten

Das Auto hat 2 Jahre Herstellergarantie, also 2023. Ob der Vorbesitzer eine Anschlussgarantie (bis 3 Jahre zusätzlich) gemacht hat, muss er dir beantworten und dir die Unterlagen geben. Jahreswagen ist nur eine Bezeichnung für Fahrzeuge die meist eine Tageszulassung bekommen haben und dann gleich als GW statt als NW verkauft wurden. Habe gerade mal bei VW geschaut:

www.volkswagen.de/de/angebote-und-produkte/versicherungen/garantien.html#Hersteller

An der Erstzulassung ist erkennbar, ob es sich evtl. um einen Halbjahreswagen oder doch einen Jahreswagen handelt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung